- Anzeige -

Halb freigeschaltete Smartcard?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Halb freigeschaltete Smartcard?

Beitragvon tolleswetter » 26.09.2014, 00:18

Hallo,

ich habe ganz neu einen Receiver von Kabel BW und eine Smartcard bekommen. Vorher hatte ich sowas noch nie und weiß nicht, ob das normal ist.

Ich habe die Karte in den Receiver gepackt und angeschlossen. Ich habe den Receiver angeschaltet und auf einen HD-Sender gestellt, den ich gebucht habe. Dort stand, dass die Smartcard noch nicht freigeschaltet ist. Ich habe den Receiver also angelassen und gewartet. Nach ca. 20 Minuten kam dann auch ein Bild. Es kam aber immer wieder zu Fehlern. Manchmal sind einzelne Bildteile pixelig und manchmal sogar kurz schwarz. Ich habe die Hotline angerufen und die meinte, dass das daran liegt, dass meine Smartcard noch nicht komplett freigeschaltet ist und ich noch 2 Stunden warten soll. Ich habe den Receiver 3 Stunden laufen lassen und keine Verbesserung. Die unverschlüsselten Kanäle haben keine Probleme. Ich habe mal ein wenig in dem Receivermenü herumgeschaut und in der Diagnose bei verschlüsselten Sendern eine Signalstärke von 87% und eine Signalqualität von 13% gefunden. Bei unverschlüsselten Sendern sind die Werte beide auf 100%.

Bevor ich da morgen wieder anrufe, könnt ihr mir sagen, ob es sowas wie halbfreigeschaltete Smartcards wirklich gibt oder hat die Dame an der Hotline mir Quatsch erzählt und wenn einmal ein Bild da ist, ist die Karte freigeschaltet und Bildstörungen sind dann wirklich Störungen? Und wenn die Hotline recht hatte, wie lange kann das dauern, bis die zu 100% freigeschaltet ist? Und die diese Signalstärke und -qualität normal?
tolleswetter
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2014, 00:05

Re: Halb freigeschaltete Smartcard?

Beitragvon robbe » 27.09.2014, 09:28

Das mit der Smartcard ist natürlich Quatsch, entweder der Sender ist freigeschaltet oder nicht.
Tippe hier eher auf ein Signalproblem.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste