- Anzeige -

CI+ Modul - Kein Signal

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Modul - Kein Signal

Beitragvon realRhino » 14.09.2014, 15:18

Folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen kommt es immer wieder dazu, dass mir mein Fernseher (Grundig VLE 9774) für 5-10 Sekunden anzeigt das es kein Signal gibt. Das Bild ist dann schwarz und das Modul wird dann neu geladen. Ich hatte zuerst einen DVD-Recorder mitangeschlossen und habe gedacht, dass er der Übeltäter ist. Nun ist er allerdings abgekoppelt und der Fehler existiert immer noch. Die Signalstärke an der Dose ist auch vollkommen in Ordnung, da ein Techniker von Unitymedia wegen eines anderen Problems dies schon überprüft hat. Die Verkabelung ist auch gut, da ich stark abgeschirmte Kabel benutze. Meine letzte Idee ist, dass es das "T-Stück" sein könnte, da ich dadurch im Nebenzimmer noch einen weiteren Fernseher benutze. Nun habe ich an einen Zweigeräteverstärker gedacht: http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... archDetail

Würde dieser mir beim meinem Problem behilflich sein, oder schädige ich damit meinen Fernsehern?
realRhino
Kabelneuling

Re: CI+ Modul - Kein Signal

Beitragvon kalle62 » 14.09.2014, 15:52

hallo

Dein TV wird das nicht Schädigen,ist ja dafür gemacht.

Schliess doch dein Haupt TV einfach mal zum Testen direkt an,ohne das T Stück oder sind die TV immer gleichzeitig im Betrieb.
Und sonst mache ich das so Bestellen ausprobieren und wenn es nix bringt,Schicke ich es wieder zurück.

Und sind es eigendlich immer die selben Sender ? und sind das Verschlüsselte oder Freie Sender.
Passiert das zbs auch auf ARD HD oder ZDF HD wenn das HD Modul draussen ist,hast du das mal Getestet.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: CI+ Modul - Kein Signal

Beitragvon realRhino » 14.09.2014, 15:58

Es betrifft alle Sender. Okay, das ist auch noch eine Alternative, dass ich den anderen Fernseher mal wegnehme. Ich schaue mal, vielleicht bringt das ja was.
realRhino
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.