- Anzeige -

Neuer TV friert beim Umschalten ein.

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neuer TV friert beim Umschalten ein.

Beitragvon kalle62 » 10.09.2014, 10:52

hallo

Ich habe mir für den Tisch einen Neuen TV gekauft Orion CLB28B650DS Gekauft und jetzt Friert der TV nach 1 Woche Betrieb.
Fast immer bei den Selben Sender ein zbs N24--Disney SD oder jetzt Tele5 die Sender sind in der Senderliste auf Platz 30 Plus.
Und ich kann das nach stellen,Ich kann Umschalten bis ich auf Platz 35 Tele5 komme,und da Friert der TV mit der Infobar ein und das Bild ist Dunkel.

Hatte das schon jemand so ein Verhalten,habe jetzt mal Disney SD auf Platz 97 verschoben da passiert das selbe.
Kann das am Sender liegen.?
Es Hilft nur den TV Stromlos zu machen und beim Einschalten zbs auf 1 ARD HD zu drücken.

Bin etwas Ratlos im Moment.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Neuer TV friert beim Umschalten ein.

Beitragvon magentis » 10.09.2014, 11:13

Schau doch mal ob es für den TV eine neue Firmware gibt. Ich hab auf die schnelle nix gefunden und irgendwie könnt ich mir vorstellen, das es für die Marke nichts gibt, wenn ich mir die FAQ bei denen durchlese. Allein schon diese Lösung ist eine Wucht. :brüll:
Das Bild ist fehlerhaft.... (Sie empfangen Ihre TV-Sender über Kabel-analog).
Lösung: Verwenden Sie zum TV-Empfang einen digitalen Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang. Digitales Kabel-TV zeigt eine bessere Bildqualität als analoges Kabel-TV.

Würd den TV einfach reklamieren.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Neuer TV friert beim Umschalten ein.

Beitragvon kalle62 » 10.09.2014, 12:12

hallo

Danke erstmal.

Ich benutze eine I12 SC mit einem ACL das ich ach mal Gewechselt habe,aber macht keine Unterschied.

Ich verstehe nur nicht bis gestern Abend ging alles,dann mal auf Family TV geschaltet kein Bild schon Komisch.
Dann weiter auf Comedy Central der TV friert ein genauso bei Disney SD.
Habe jetzt Disney SC auf Platz 97 und der TV friert ein,und keine Reaktion auf die FB.
Warte ich aber 1 Minute wird auf einmal Umgeschaltet und alles geht wieder.

Ich meine Aber das wäre vor 3-4 Jahren schon mal so gewesen und auch auf zbs Comedy Central,die ja jetzt auch wieder umgezogen sind.
Habe es eben noch mal Geteste Comedy Centra jetzt auf Senderliste Platz 102 und der TV friert ein und kein Bild.
Und nach 1 Minute schaltet der TV um und wenn ich jetzt auf CC gehe habe ich Bild und kann weiterzappen.

Merkwürdig alles.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Neuer TV friert beim Umschalten ein.

Beitragvon kalle62 » 10.09.2014, 17:31

hallo

Kurzer Nachtrag jetzt geht wieder alles,und ich meine Disney SD hätte auch wieder ein Besseres Bild als Heute Morgen.
Mal Sehen ob es so bleibt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste