- Anzeige -

HD Receiver - Fehlercode 54

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Receiver - Fehlercode 54

Beitragvon Zajkar » 06.09.2014, 20:38

Guten Abend,

Habe folgendes Problem :
Eines Nachts hatte ich komischerweise keine Signale mehr über die meisten Kanäle.
Also RTL, Pro7 etc.
DMAX aber ging noch.
Bei RTL, Pro7 etc. stand dann aber der Fehlercode 101.
Dann habe ich danach gegoogled und da stand, dass Werkseinstellungen eine mögliche Lösung sein könnten.

Gelesen, getan.
Nun wurde ich nach den üblichen Standardeinstellungen gefragt, also über welche Art von Kabel ich z.B. mit dem Monitor verbunden bin etc.
Dann sucht er bei mir nach neuer Betriebssoftware (Der Balken geht so bis etwa 20%), dann sucht er auf einmal nach Sendern (Also ist im Sendersuchlauf)
Auch da geht er so in den Bereich 20-30% und dann kommt die Fehlermeldung, dass der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist. Fehlercode 54.
HAbe ihn schon auch vom Stecker getrennt oder die ganze Nacht lang immer wieder suchen lassen.
Karte raus und wieder rein.
Das Problem ist ebenfalls, dass ich mit der Fernbedienung gar keinen Einfluss auf das geschehen habe, ich kann es nicht abbrechen oder sonstiges.
Und er macht halt immer wieder die selbe Prozedur.

Habe auhc nach Fehlercode 54 gegoogled, und habe dann auch alle Kabel überprüft.
Ja das KOAX Kabel geht auch in ANT IN rein.
Passt eigentlich soweit alles.
Internet und Telefon läuft ja!
Zajkar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2014, 20:31

Re: HD Receiver - Fehlercode 54

Beitragvon Zajkar » 07.09.2014, 21:22

Keiner ne Ahnung ?
Zajkar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2014, 20:31

Re: HD Receiver - Fehlercode 54

Beitragvon Monja » 22.09.2014, 09:32

Hallo Zajkar,

da Du ja schon alles soweit ausprobiert hast und keine Besserung erfolgt ist, würden wir Dir empfehlen mit den Kollegen vom telef. Support mal in Kontakt zu treten. Diese können Dir bestimmt hilfreich zur Seite stehen :-)

LG
Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2012, 12:19


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste