- Anzeige -

Seit 1 Monat HD-Receiver - unzufrieden - CI+ Modul möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Seit 1 Monat HD-Receiver - unzufrieden - CI+ Modul möglich?

Beitragvon Tommy2504 » 03.09.2014, 08:27

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit Anfang August UM-Kunde. Hab mich für das 3-Play 50 entschieden, da ich auf gar keinen Fall die Horizon Box haben wollte. Zur Wahl standen damals das CI+ Modul oder der HD-Receiver. Hab mich für den Receiver entschieden. (schwarzes Modell, klein, absolut billige Qualität)
Leider bin ich mit dem Receiver absolut unzufrieden. Bei vielen Sendern (vor allem den privaten) "ruckelt" das Bild, zieht Schlieren, wirkt bei Bewegungen pixelig, die Anschaltzeiten des Receivers und Umschaltzeiten sind eine Qual. Da ich vorher Satelitt hatte, bin ich sowas absolut nicht gewöhnt :motz:

Bei meinem Fernseher (55 Zoll Samsung LED, neues Modell) war ein CI+ Slot bzw ein entsprechender Adapter dabei.

Meine Fragen:
1) Kann ich die Smartcard aus dem Receiver einfach so in den CI+ Slot meines TVs stecken? Und das Antennenkabel einfach in den TV? (Hab HD-Option und Digital Highlights)

2) Falls Option 1) nicht funktioniert: Kann ich mich an UM wenden und sie bitten, mir ein entsprechendes CI+ Modul zuzuschicken und ich schick ihnen im Tausch den Receiver zurück? Oder lassen die sich auf sowas nicht ein?

Vielen Dank für eure Hilfe :super:

EDIT: Hab grad nochmal geschaut, bei meinem TV ist nur ein Adapter dabei, um das CI+ Modul einzustecken, kein Adapter um direkt die Smartcard reinzustecken. :bäh: Denke somit fällt Option 1 weg....
Tommy2504
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2014, 17:55

Re: Seit 1 Monat HD-Receiver - unzufrieden - CI+ Modul mögli

Beitragvon magentis » 03.09.2014, 15:46

Ich würd eher mal das TV-Signal überprüfen lassen. Denn bis auf die Schaltzeiten, kann das auch durch ein mangelhaftes Signal hervorgerufen werden.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Seit 1 Monat HD-Receiver - unzufrieden - CI+ Modul mögli

Beitragvon A-K » 06.09.2014, 08:18

Ich hänge mich an diesen Thread an. Ist es möglich mit einem 3play 100 HD-TV über CI+ Modul zu schauen?
A-K
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2012, 13:34

Re: Seit 1 Monat HD-Receiver - unzufrieden - CI+ Modul mögli

Beitragvon Tommy2504 » 06.09.2014, 10:25

Ich meld mich nochmal zu Wort: Seit Donnerstag hab ich keinerlei Probleme mehr mit dem Receiver. Das Bild ist einwandfrei, es ruckelt und pixelt nichts mehr. :gsicht: Sehr sehr merkwürdig....
Tommy2504
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2014, 17:55


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste