- Anzeige -

CI+ Modul und Dolby Digital 5.1

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Modul und Dolby Digital 5.1

Beitragvon Fuchtel » 31.08.2014, 20:24

Hallo,

ich bin unsicher bezüglich des CI+ Moduls von Kabel-BW. In den technischen Daten auf der Kabel-BW-Homepage fehlt (siehe http://www.kabelbw.de/privatkunden/fern ... _KPN-20014) beim CI+ Modul "Dolby-Digital-Surround-Sound 5.1".

Heisst das, das CI+ Modul lässt kein 5.1-Signal durch?

Aktuell habe ich als Mietgerät den iHD-PVR C mit DigitalTV HD und hier funktioniert 5.1 einwandfrei. Jetzt möchte ich mir einen neuen Fernseher mit DVB-C-Twin-Tuner kaufen und den iHD-PVR C zurückschicken ... aber wenn dann bei den HD-Sendern 5.1 nicht mehr funktioniert, ist es bei Bluckbustern ja nur noch der halbe Spaß :-(

Hat irgendjemand Erfahrungen damit, ob Dolby Digital 5.1 bei den HD-Sendern über das CI+ Modul funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!
Fuchtel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2014, 19:27

Re: CI+ Modul und Dolby Digital 5.1

Beitragvon Helmuts » 31.08.2014, 22:10

Ich habe mal deinen Link rekonstruiert: http://www.kabelbw.de/privatkunden/fern ... _KPN-20014

Ich denke schon dass das Modul 5.1 Frequenzen durchlässt. Das HD Modul ist doch nur zum Empfangen der Sender. Ich denke, dass der Balken dort nicht gelistet ist, da das 5.1 Feature von den Receivern bzw Recordern unterstützt werden muss.

Bitte um Korrektur wenn ich total daneben liege :kafffee:
Helmuts
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: CI+ Modul und Dolby Digital 5.1

Beitragvon kalle62 » 01.09.2014, 09:45

hallo

Wenn dein TV dann einen Optischen oder Koaxialen Digital Ton Ausgang hat,und du gehst da mit in einen AV.
Dann hast du auch 5.1 DD Ton egal mit oder ohne HD Modul,wenn es der Sender ausgibt.
Kannst du doch bei zbs Arte HD oder ServusTV Testen.

Und das HD Modul Empfängt nicht die HD Sender,dies Entschlüsselt die Sender nur das du was Siehst.
Die HD Sender Empfängt dein TV mit oder ohne Modul.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4331
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: CI+ Modul und Dolby Digital 5.1

Beitragvon Helmuts » 01.09.2014, 17:27

Genauso habe ich es auch vermutet. Daher ist der Balken auf der Webseite nicht auf 5.1 gelistet, da es dort kein Sinn macht :)
Helmuts
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2014, 18:26


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste