- Anzeige -

Kündigung DigitalTV Basic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kündigung DigitalTV Basic

Beitragvon finepixler » 24.08.2014, 08:35

Hallo zusammen,

ich möchte DigitalTV Basic (monatlich 3,90 Euro) kündigen. Der Vertrag läuft seit etwa sechs Jahren. Sonst nehme ich, abgesehen vom Kabelanschluss der über die Hausgemeinschaft läuft, keinerlei Angebote von UM in Anspruch. Dummerweise finde ich nicht mehr den Receiver (Miete Technotrend TT Micro C264), welcher mir damals von UM zur Verfügung gestellt wurde. Ich hatte von Anfang an eine CI+ Card verwendet. Der Receiver ist im Laufe der Zeit irgendwie verloren gegangen.

Meine Fragen. Wahrscheinlich möchte UM den Receiver zurückerhalten. Wieviel muss ich für den Ersatz dieses Gerätes zahlen? Kann ich ein solches Gerät über Ebay kaufen und dann an UM zurücksenden? In meinen Vertragsdaten ist dummerweise die Ser.-Nr. des an mich verliehenen Gerätes vermerkt.

Vielen Dank.
finepixler
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2008, 20:44

Re: Kündigung DigitalTV Basic

Beitragvon kalle62 » 24.08.2014, 09:53

hallo

Heißt das das die Box auch schon 6 Jahre Alte ist.? ( hat der schon HDMI)

Es könnte sein das UM den Receiver gar nicht zurück will,früher gingen die Receiver sogar mal in Eigentum über.
Ich haben zbs noch einen Humax Fox,und den Router Glaube ich darf ich auch Später mal behalten der hat nichts Gekostet.(keinerlei Gebühr).

iCH würde Kündigen und mal Abwarten was passiert,vil wollen sie nur die SC zurück.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4323
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Kündigung DigitalTV Basic

Beitragvon hajodele » 24.08.2014, 10:44

... und wieder einer, der über 1 Jahr Gebühren für nichts bezahlt :glück:
viewtopic.php?f=47&t=22079
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kündigung DigitalTV Basic

Beitragvon ratcliffe » 24.08.2014, 15:02

kalle62 hat geschrieben:vil wollen sie nur die SC zurück.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Von einem Arbeitskollegen (Vater war gestorben, aus dessen Vertrag) wollten sie Smartcards zurück, die längst ungültig und unbrauchbar waren.
Diese waren nicht mehr auffindbar, als Entschädigung wollte UM 50 € pro Karte.
Ist halt eine zusätzliche Einnahmequelle, man könnte es aber auch als Abzocke bezeichnen.

Machs wie mein Kollege:
Er hat einen bei UM entstandenen Schaden bestritten, schließlich waren die Karten unbrauchbar.
Danach hat er nie mehr etwas davon gehört.
Ich bezweifle, dass UM diesen Elektroschrott von Uralt-Receiver noch ernsthaft vermarkten will.
Bild
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste