- Anzeige -

Probleme mit Videothek / TV-Archiv

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme mit Videothek / TV-Archiv

Beitragvon Luis_P » 28.07.2014, 12:40

Ich habe seit 3 Jahren den weißen HD-Rekorder gemietet.

Dieser ist vor ca. 7 Wochen zum 2. Mal getauscht worden. Jedes Mal war die Festplatte defekt.

Ich habe mir vor 4 Wochen die Videothek freischalten lassen. Es kam ein Service-Techniker vorbei. Dieser hatte mir einen neuen Verstärker im Keller eingebaut, da der alte nicht Rückkanal tauglich war.

Auch bekam ich eine Multimediadose im Wohnzimmer montiert.

So weit so gut.

Ich habe jedoch bei den VOD Probleme mit dem TV-Archiv. Hierbei gibt es bei den Abrufen von Sat1, Kabel1 oder Pro7 gelegentlich Ruckler. Bild und Ton zuckt.

Bei den Kinofilmen aus der Videothek oder deren Vorschau habe ich keinerlei Probleme.

Vor 12 Tagen kam nochmal ein Techniker zu mir. Dieser hatte nochmals alles gemessen und keinen Fehler festgestellt. Der TV-Empfang wäre absolut in Ordnung. Auch im Internet hätte ich konstante 163 Mbits an meiner Dose. Ich habe allerdings Internet und Telefon bei der Telekom.

Die Fehler mit den Rucklern bei der Prosieben/Sat1-Gruppe ist jedoch noch immer vorhanden. Beim TV-Archiv von ServusTV habe ich allerdings keine Ruckler, genauso wie bei den Kinofilmen. Eine erneuten Techniker möchte ich nicht ständig im Haus haben.

Jetzt will Unitymedia mir ein neues HDMI-Kabel zusenden. Was das bringen soll weis ich nicht ......

Hat jemand von Euch ähnlich Probleme?
Luis_P
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2013, 14:50

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste