- Anzeige -

Kein TV-Bild über HDMI-Kabel

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kein TV-Bild über HDMI-Kabel

Beitragvon Dortmunder73 » 27.07.2014, 15:19

Hallo,

nach Rückkehr aus dem Urlaub bekomme ich kein TV-Bild mehr über HDMI vom Receiver zum Plasma-TV.

Vor'm Urlaub hat alles monatelang geklappt. Jetzt über beide HDMI-Kabel kein Bild....hab es auch mit zwei unterschiedlichen Kabeln probiert...TV-Bildübertragung vom PC zum Fernseher per HDMI klappt ebenfalls nicht....immer ein schwarzer Bildschirm....mit Scart-Kabel ist der TV-Empfang problemlos möglich (am Receiver liegt es also meiner Meinung nach nicht).

Habe jetzt 2 Vermutungen zur Fehlerquelle:

a) defektes Kabel (wobei dann zufälligerweise beide Kabel in der Zeit unserer Abwesenheit kaputt gegangen sein müssten...)

b) defekte Eingangsbuchse am TV (wobei da auch plötzlich dann beide Eingangsbuchsen nicht mehr gehen....)

Wie finde ich heraus woran es liegt? Nen zweiten Fernseher zum Testen habe ich nicht zur Hand......
Dortmunder73
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2014, 15:10

Re: Kein TV-Bild über HDMI-Kabel

Beitragvon kalle62 » 27.07.2014, 17:53

hallo

Hast du keine anderes Gerät zbs DVD Player mit HDMI wo du gegen Testen könntest.
Hast du den TV mal richtig Stromlos gemacht für 1-2 Minuten und zeigt der TV irgend was an.
Wie kein Videosignal oder so und es gab Probleme mit der Freischaltung der SC schau mal ob zbs ARD oder ZDF HD vil geht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Kein TV-Bild über HDMI-Kabel

Beitragvon kalle62 » 27.07.2014, 17:54

Upps Doppelpost
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste