- Anzeige -

Hardware für 2.TV Anschluß

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hardware für 2.TV Anschluß

Beitragvon gimme5 » 04.07.2014, 09:53

Hi,

bevor ich mir die Horizon bestellt habe, hatte ich permanente Störungen beim HD-Empfang. Support von UM und Techniker vor Ort konnten das Problem nicht lösen. Erst der Empfang über die Horizon löste das Problem. Empfang jetzt ohne Störungen. Das bedeutet, dass der eingebaute Kabel-Receiver in meinem Samsung LED nicht einwandfrei empfangen hat.
Ich habe mir jetzt einen 2. TV gekauft, den ich im Gästezimmer angeschlossen habe ( Koax-Kabel direkt in den TV-Eingang). Klappt auch, nur kommen jetzt wieder die HD-Störungen wie vorher beschrieben.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich mir jetzt eine 2.Horizon besorge( z.B. über e-bay), ist/muß diese Box dann von UM freigeschaltet werden? Oder ist sie bereits von Haus aus freigeschaltet, da ich ja bereits eine Horizon angemeldet habe? Wenn ich eine 2.Box von UM hole, fallen vermutlich Zusatzkosten an. Wie sieht es bei einer Box von e-Bay aus? Oder wird das nicht funktionieren? Ich könnte mir natürlich auch einen anderen Receiver (z.B. Kathrein) holen. Allerdings weiß ich dann nicht, ob der HD-Empfang störungsfrei sein wird.
Besten Dank schon mal vorab für die Antworten
gimme5
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2007, 19:27

Re: Hardware für 2.TV Anschluß

Beitragvon Maren » 10.07.2014, 11:30

Hallo gimme5 :winken: ,

systemtechnisch ist es derzeit nicht möglich, einen zweiten Horizon HD Recorder im selben Kundenkonto zu aktivieren. Es gibt allerdings die Auswahl, eine neue Kundennummer mit einem weiteren Horizon Gerät anzulegen.

Du möchtest über Ebay einen Horizon HD Recorder kaufen? Dann beachte bitte, dass nur Kaufgeräte anderweitig veräußert werden dürfen und keine Mietgeräte, da diese anschließend in unseren Systemen nicht eingepflegt werden können.

Hier findest Du auch den Link aus unserer Homepage bezüglich Miet- und Kaufgeräte sowie Preise:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... /hardware/

PS: In Kürze gibt es die Horizon Multiroom Lösung (IP Client für Zweit- und Drittgeräte). Mit der Horizon Multiroom kannst Du Horizon auf anderen Fernsehern und in anderen Räumen nutzen. Es ist voraussichtlich im Frühjahr 2014 verfügbar. Nähere Details werden hierzu folgen. Bei Interesse kannst Du dich gerne an unsere Interessentenliste aufnehmen lassen. :pcfreak:

Die benötigten Kontaktinformationen findest Du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Wir hoffen, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. :zwinker:

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54

Re: Hardware für 2.TV Anschluß

Beitragvon magentis » 10.07.2014, 11:54

Maren hat geschrieben:
PS: In Kürze gibt es die Horizon Multiroom Lösung (IP Client für Zweit- und Drittgeräte). Mit der Horizon Multiroom kannst Du Horizon auf anderen Fernsehern und in anderen Räumen nutzen. Es ist voraussichtlich im Frühjahr 2014 verfügbar. Nähere Details werden hierzu folgen. Bei Interesse kannst Du dich gerne an unsere Interessentenliste aufnehmen lassen. :pcfreak:


Frühjahr 2014? Du meinst wohl Frühjahr 2015, denn Frühjahr 2014 ist schon vorbei. Wir befinden uns kalendarisch schon im Sommer.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste