- Anzeige -

Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play

Beitragvon SpaceRat » 14.06.2014, 08:14

Avatar hat geschrieben:Ach, eine blöde Frage: Wenn mein vormieter UM hatte, kann ich mein Krempel dort anschliessen und loslegen? Mit einem Umzugsauftrag ist das ja immer so eine Sache, man kann nie 100% genau sagen wann es losgeht und wie lange es sich hinzieht.

Das hängt nicht davon ab, ob der Vormieter schon Unitymedia hatte, sondern davon
- ob da eine Multimedia-Dose montiert ist (Dafür ist "Vormieter hatte auch UM" nur eine mögliche Ursache)
- ob Du nach dem Umzug an derselben CMTS hängst wie vorher (Wenn Unitymedia Kabel-Modems so provisioniert, daß sie nur innerhalb einer CMTS umgezogen werden können).

Letzteres weiß ich nicht, es kann sein, daß man Kabel-Modems auch durch das halbe Verbreitungsgebiet umziehen kann, sicher ist das aber nicht.
Innerhalb einer CMTS geht es aber immer.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 14.06.2014, 11:14

Leider gibt es auch unter den Vormietern solche "Strategen", die die MMD beim Auszug selbst ausbauen :wand: (oder auch die ganze HVA entfernen...).
Wenn das aber alles noch da ist, dann gilt theoretisch einfach Stecker rein und los.
Internet wird dann garantiert funktionieren, es ist völlig egal, an welchem CMTS.
Telefon kann, muss aber nicht gehen. Natürlich gehört der Anschluss natürlich dennoch umgemeldet, auch wenn es einfach so funktioniert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Avatar » 16.06.2014, 08:07

Bastler hat geschrieben:Telefon kann, muss aber nicht gehen. Natürlich gehört der Anschluss natürlich dennoch umgemeldet, auch wenn es einfach so funktioniert.

Das ist klar, will nur vermeiden X Tage "auf dem trockenen" zu sitzen :)
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.