- Anzeige -

HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw

Beitragvon doh82 » 03.06.2014, 13:27

Hallo Leute,

seit über einer woche funktioniert unser digital TV (mein türkisch, also kein HD) nicht mehr ordnungsgemäß.. Nach einer langen warte Zeit (Hotline) meinte die Frau, der Receiver ist wahrscheinlich kaputt ( SAMSUNG DCB-I560G DVB-C KABEL RECEIVER ). Tatsächlich spackt der Receiver rum, geht mal aus, geht wieder nicht ein usw....

Ich könne/müsse einen neuen HD Receiver / HD Modul CI+ bei kabelbw UM kaufen oder mieten.

1. Jetzt wäre meine Frage, muss ich das HD Modul CI+ bei Kabelbw kaufen, oder kann ich auch zb bei Amazon einen HD Modul CI+ kaufen und meine Smartcard von Kabelbw da reinstecken und kann wie gewohnt mein Digital TV auf meinem LG TV schauen ODER MUSS der HD Modul CI+ von Kabelbw sein ? weil da steht was von Aktivierungsgebühr 30€ einmalig..

2. Fall das HD Modul CI+ von Kabelbw sein muss, würdet ihr mir einen Kauf (80€ ohne Aktivierungsgebühr) des HD Modul CI+ raten oder eher zum mieten der Karte ( Aktivierungsgebühr 30€, monatl. 3 € ) ?

Wir müssen die Kanäle nicht unbedingt HD haben, SD langt auch..

Gibt es überhaupt irgendein normales Modul, wo ich die Smartcard reinstecken kann und dann ans LG 42LN5758 TV und normal meine Digital Kanäle von Kabelbw anschauen, in SD..
zb http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... s=CI+Modul

mfg
doh
doh82
Kabelneuling

Re: HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw

Beitragvon JohnDonsn » 13.06.2014, 12:58

Guten Tach,

zu 1) kan ich Dir leider nichts konkretes anbieten. Ich meine, dass Alpha Crypt light Module nur mit der I12-Karte funktionieren, das Alpha Crypt Classic auch mit der UM02 Karte arbeiten kann.

zu 2) definitiv kaufen! Falls du das HD Modul mietest ergeben sich innerhalb der ersten 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit) folgende Kosten

Mietgebühr: 24x3,00 € = 72,00 €
Aktivierungsgebühr: 30,00 €
Versand: 9,90 €
GESAMT 111,90 €

Beim Kauf hingegen ergeben sich diese Kosten:

Kaufpreis: 79,00 €
KEINE Aktivierungsgebühr
Versand: 9,90 €
GESAMT 88,90 €
JohnDonsn
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.