- Anzeige -

Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Beitragvon leif81 » 29.05.2014, 14:29

Servus,

ich hatte mir kürzlich zu meinem bisherigen HD Receiver noch ein zusätzliches CI+ Modul von Unitymedia bestellt. Soweit so gut, das Modul läuft mit meiner bisherigen SmartCard ohne jegliche Probleme. Was mir nun jedoch kopfzerbrechen bereitet ist die Aktivierung der neuen zusätzlichen SmartCard (UM02). Zunächst tauchte sie nicht einmal im Webinterface auf, was nach einem Anruf beim Service wohl daran lag dass meine Karte noch auf Versand "gestellt" war. Die Dame kündigte mir also an dass sie dies nun ändert und die Karte innerhalb der nächsten 30 Minuten aktiviert wird.

So weit so gut, die Karte erscheint nun also auch samt der gebuchten Pakete im Webinterface, nur mit der Aktivierung will es einfach nicht gelingen. Ich ließ die Kiste jeweils 1 1/2 Stunden (teils länger) auf Euronews, Nickelodeon, RTL HD, Sixx HD und dem auf der Unitymedia Webseite empfohlenen Schnupperkanal (200) laufen - ohne Erfolg. Gehe ich in das Kundencenter und versuche sie darüber zu aktivieren erhalte ich nur eine Fehlermeldung (siehe angefügtes Foto). Auch ein erneutes einlegen der SmardCard führte leider zu keinem Erfolg

Gibt es derzeit irgendeine Störung oder hat sonst noch jemand eine Idee? Wird dieses Freischaltsignal eigentlich konstant 1x stündlich gesendet (wenn es funktioniert), oder nur einmalig auf Anforderung? Komplett defekt scheint die Karte wohl nicht zu sein, denn die entsprechenden Informationen der Karte werden im Menü angezeigt.

Besten Dank und einen schönen Feiertag,
Leif

Bild
leif81
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2014, 14:16

Re: Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Beitragvon kalle62 » 29.05.2014, 17:43

hallo

Du Bezahlst auch die Pakete für 2 SC Richtig oder meinst du das auf der 2 SC die selben Pakete drauf sind.
Wie auf der 1 SC und frei sind.
Du müsstest 2 Verträge haben für 2 SC,den ohne Vertrag keine Leistung.
Und wenn du die SC in den HD Receiver steckst,das müsste doch auch gehen zum Freischalten.
Oder die SC hat einfach ein Defekt.
Und bei so was kann eh nur die Hotline Helfen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Beitragvon leif81 » 29.05.2014, 19:20

Auf die zweite Karte sind:
    DigitalTV
    DigitalTV HIGHLIGHTS (Testabo)
    Music Choice

gebucht. Vor etwa drei Stunden hatte ich es nochmals über die Hotline versucht und bekam wieder die Aussage dass sie die Karte nun aktivieren würde und es innerhalb von 2 Stunden geschehen soll...

Erneut Pustekuchen...der Receiver gibt noch immer den Fehler "Smartcard nicht freigeschaltet" (Fehlercode 204) aus. Gibt es noch irgendeine "bessere" technisch versiertere Support Hotline die nicht offiziell auf den Schreiben angegeben ist und sich evtl besser auskennt? Irgendwann nervt das Spiel aus Anrufen, 2 Stunden warten, wieder anrufen
leif81
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2014, 14:16

Re: Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Beitragvon Larix » 29.05.2014, 19:32

Bei mir hat bei einem Austausch der SmartCard die Aktivierung die halbe Nacht gedauert.
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55

Re: Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Beitragvon kalle62 » 29.05.2014, 19:39

hallo

Mit was Probierst du es über den HD Receiver oder mit dem HD Modul.
Ich weis leider nicht ob die Neue SC nicht zwingend im Modul sein muss,und man sie erst Später zbs umstecken kann.
Wenn sie mal Aktiviert ist.
Ich kann meine 2 SC untereinander wechseln/tauschen bei HD Recorder/Modul.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Beitragvon quicksilver733 » 29.05.2014, 19:48

leif81 hat geschrieben:Auf die zweite Karte sind:
    DigitalTV
    DigitalTV HIGHLIGHTS (Testabo)
    Music Choice

gebucht. Vor etwa drei Stunden hatte ich es nochmals über die Hotline versucht und bekam wieder die Aussage dass sie die Karte nun aktivieren würde und es innerhalb von 2 Stunden geschehen soll...

Erneut Pustekuchen...der Receiver gibt noch immer den Fehler "Smartcard nicht freigeschaltet" (Fehlercode 204) aus. Gibt es noch irgendeine "bessere" technisch versiertere Support Hotline die nicht offiziell auf den Schreiben angegeben ist und sich evtl besser auskennt? Irgendwann nervt das Spiel aus Anrufen, 2 Stunden warten, wieder anrufen


RTL und Sixx in HD kann man mit der HD-Option empfangen, das hat mit Highlights nichts zu tun.

Die Highlights-Sender findest Du hier: http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... ighlights/
Schalte doch mal auf einen von denen, aber nicht auf die HD-Version, denn HD-Option hast Du ja offenbar nicht gebucht.
Vielleicht funktioniert die Karte ja doch. Ansonsten den Tip von Kalle beherzigen und die Freischaltung mit der neuen Karte im Receiver versuchen und dabei einen der Highlights-Sender in SD einstellen.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 15 Gäste