- Anzeige -

KBW CI Modul mit Panasonic VTW60

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

KBW CI Modul mit Panasonic VTW60

Beitragvon easymm » 28.05.2014, 21:33

Hallo zusammen,

da ich aus verschiedenen Posts sowie Aussagen in verschiedenen "Mäkten" nicht ganz schlau werde, hier mal meine Situation:
  • Über meinen Kabel BW Anschluss erhalte ich das digitale Standardprogramm.
  • Ich habe einen Panasonic VTW60 TV mit 2 CI-Schächten. Mit diesem kann ich 2 Programme parallel empfangen, also eines schauen und eines aufnehmen auf USB-PLatte.
  • Nun plane ich auf 3Play upzugraden und ein CI-Modul für die HD Option zu verwenden.

Daraus ergeben sich folgende Fragen:
  • Kann ich mit einem CI-Modul und einer Smartcard 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig empfangen? Oder doch nur ein verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes?
  • Welche Einschränkungen gibt es unterm Strich bzgl. der verschlüsselten Programme? Es war zu lesen, dass HD-Programme der RTL-Gruppe nicht aufgezeichnet werden können - stimmt das?
  • Es stand irgendwo mal geschrieben, dass es bei Verwendung eines CI-Moduls auch Einschränkungen fü nicht verschlüsselte Programme gibt. Stimmt das, welche?
  • Gibt es in der Kombination Panasonic TV und KBW CI Modul mit HD Option Besonderheiten?

Ich hoffe, das ist verständlich und jemand hat brauchbare Antworten parat.
Danke schon mal im voraus.
VG
EasyMM
easymm
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2014, 21:19

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste