- Anzeige -

HorizonRecorder brummt im Standby

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HorizonRecorder brummt im Standby

Beitragvon JoergH » 28.05.2014, 08:32

Hi Leute,

ist es normal das der HorizonHDRecorder auch im Standby ein Brumm-/Summ-Geräuch von sich gibt?
Oder sind eure im Standby still?

Danke für Info!
Joerg
BildBild
JoergH
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2011, 13:54

Re: HorizonRecorder brummt im Standby

Beitragvon conscience » 28.05.2014, 09:46

"Brummen" sollte nicht der Fall sein.

Ist es das typische Geräsuch einer im Betrieb laufenden Festplatte?
Wenn Ja Standy BY Einstellungen auf Mittel stellen (probeweise auf "Aus")

Ein elektrisches "Brummen"?
Wenn dann würde ich den Service kontaktieren.

Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob man versuchen sollte, den Netzstecker "umzudrehen" (andere Phase);
eventuell kann man eine andere Stromquelle ausprobieren.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: HorizonRecorder brummt im Standby

Beitragvon Bastler » 28.05.2014, 14:34

Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob man versuchen sollte, den Netzstecker "umzudrehen" (andere Phase);
eventuell kann man eine andere Stromquelle ausprobieren.

Hört doch bitte mal damit auf :zwinker: . Das ist bei Geräten der Schutzklasse II oder gar III (externes Netzteil) Unsinn.

Zum Brummen an sich: Dass ein konventionelles Netzteil (mit Trafo) hörbar leicht brummt ist normal. die Horizon hat aber ein Schaltnezteil. Die Brummen nicht zwingend, aber bei einigen Modellen ist ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Pfeifen zu hören (abhängig von der Schaltfreuqenz).
bei der Horizon ist aber das Netzteil extern, wenn also das Brummen aus der Box selbst kommt, dann ist das jedenfalls kein Netzteilbrummen (es sei denn, das Netzteil ist hinüber und die Ausgangsspannung ist verbrummt...)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: HorizonRecorder brummt im Standby

Beitragvon kalle62 » 28.05.2014, 18:29

hallo

Hat die Horizon keinen Lüfter.?

Drück mal leicht mit dem Finger/Hand auf das Gerät oben drauf,ob es weg geht.
Oder leg zbs eine Moosgummi Matte mal drunter.ich habe mir mal so eine Billige Iso Matte Gekauft geht auch.
Kann man gut zu Schneiden.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4322
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste