- Anzeige -

Panasonic DMR-BCT730EG und Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Panasonic DMR-BCT730EG und Unitymedia

Beitragvon Didisol » 25.05.2014, 20:17

Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich von der ganzen Unitymedia - Sache so gut wie keine Ahnung habe.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den oben genannten Blue Ray Recorder zu kaufen.
Ich habe das CI+-Modul und die dazugehörige Smartcard für die HD-Option von Unitymedia, kann also auch die privaten Sender wie RTL usw. in HD schauen.
Das ganze läuft störungsfrei über den Slot meines Fernsehers (Philips 52pfl5604)
Leider ist mein derzeitiger DVD Recorder, da sehr alt, nicht in der Lage digitale und schon erst recht nicht HD - Signale zu verarbeiten.
Daher der Plan für die Neuanschaffung.
Jetzt meine Frage: Kann ich mit dem oben genannten Gerät, wenn ich das Unitymedia CI+ Modul und die Smartcard im Recorder verwende auch HD-Sendungen von den privaten Sendern aufnehmen, bzw. geht das überhaupt?
Falls nicht, was für Alternativen gibt es außer der von Unitymedia angebotenen Geräte?
Ich verspüre keine Lust mir neben dem Recorder noch ein weiteres Gerät hinzustellen, und die UM-Geräte spielen nun mal keine DVD's oder Blue Rays ab
Ich habe mich schonmal hier und in anderen Foren umgesehen und leider keine passende Antwort gefunden.

Danke für eure Tipps!
Didisol
Kabelneuling

Re: Panasonic DMR-BCT730EG und Unitymedia

Beitragvon quicksilver733 » 25.05.2014, 21:40

Didisol hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich von der ganzen Unitymedia - Sache so gut wie keine Ahnung habe.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den oben genannten Blue Ray Recorder zu kaufen.
Ich habe das CI+-Modul und die dazugehörige Smartcard für die HD-Option von Unitymedia, kann also auch die privaten Sender wie RTL usw. in HD schauen.
Das ganze läuft störungsfrei über den Slot meines Fernsehers (Philips 52pfl5604)
Leider ist mein derzeitiger DVD Recorder, da sehr alt, nicht in der Lage digitale und schon erst recht nicht HD - Signale zu verarbeiten.
Daher der Plan für die Neuanschaffung.
Jetzt meine Frage: Kann ich mit dem oben genannten Gerät, wenn ich das Unitymedia CI+ Modul und die Smartcard im Recorder verwende auch HD-Sendungen von den privaten Sendern aufnehmen, bzw. geht das überhaupt?
Falls nicht, was für Alternativen gibt es außer der von Unitymedia angebotenen Geräte?
Ich verspüre keine Lust mir neben dem Recorder noch ein weiteres Gerät hinzustellen, und die UM-Geräte spielen nun mal keine DVD's oder Blue Rays ab
Ich habe mich schonmal hier und in anderen Foren umgesehen und leider keine passende Antwort gefunden.

Danke für eure Tipps!

Die Sender der RTL-Gruppe (RTL, RTL2, Vox etc., auch RTL crime im Pay-TV) lassen sich über das Unitymedia-HD-Modul in HD nicht aufnehmen. Alle anderen Sender lassen sich in HD aufnehmen.
Die Aufnahmesperre wird von RTL verlangt und von UM über das CI+ Modul technisch umgesetzt. Die Marke des Recorders spielt dabei keine Rolle.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Didisol » 25.05.2014, 22:19

Hallo,
danke für die Info.
Dann kann ich aber diese Sender mit normalem Digital-Signal aufnehmen, oder?
Da ist die Qualität immerhin noch deutlich besser als analog.
Didisol
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 25.05.2014, 22:23

Didisol hat geschrieben:Hallo,
danke für die Info.
Dann kann ich aber diese Sender mit normalem Digital-Signal aufnehmen, oder?
Da ist die Qualität immerhin noch deutlich besser als analog.

Ja, in SD kann man alles aufnehmen, auch RTL.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Didisol » 25.05.2014, 22:37

Hallo,
danke für die Antworten quicksilver733.
Bin noch nicht sicher, ob ich das Gerät kaufe, aber auf jeden Fall hat mir das jetzt bei der Entscheidung geholfen.
Didisol
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 28.05.2014, 19:36

Nichtsdestotrotz sind Videorekorder, DVD-Recorder etc. pp. schon arg retro.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon reneffm » 28.05.2014, 20:29

SpaceRat hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sind Videorekorder, DVD-Recorder etc. pp. schon arg retro.

Der Panasonic DMR ist retro??? HD-Festplattenrekorder mit Fernprogrammierung über Web, DVD und 3D BluRay Player und Rekorder sowie VoD und andere Dienste mit Streaming ins eigene Netzwerk und vieles mehr. Das hat wirklich nichts mit Retro zu tun...
reneffm
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 29.05.2014, 09:53

reneffm hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sind Videorekorder, DVD-Recorder etc. pp. schon arg retro.

Der Panasonic DMR ist retro??? HD-Festplattenrekorder mit Fernprogrammierung über Web, DVD und 3D BluRay Player und Rekorder sowie VoD und andere Dienste mit Streaming ins eigene Netzwerk und vieles mehr. Das hat wirklich nichts mit Retro zu tun...

Ich muß zugeben, daß ich das Gerät in eine andere Ecke einsortiert hatte ...
Hab's mir mal genauer angesehen und das ist ja wirklich ein vollwertiger Festplatten-Receiver.

Gedanklich war ich bei diesen Gurken, bei denen letztlich ggü. einem klassischen Bandsalat-Gerät nur das Speichermedium ausgewechselt wurde.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon anton1970 » 01.06.2014, 17:21

und besser horizon mit seinen versprechungen favoriten setzen und wie remote programmierung und da ich ich eh schon bei einem VOD portal angemeldet bin, kann ich mir gleich da die filme leihen! wer will schon 4 programme gleichzeitig aufnehmen, wenn die fav liste nicht so angesteuert werden wie bei den billigsten receiver! zu viel technik in einer box kann ja nicht gut gehen.!
anton1970
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.