- Anzeige -

Nachteile UM Recorder?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Nachteile UM Recorder?

Beitragvon nanananabatmaaan » 18.05.2014, 18:13

Hallo,

ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss und möchte vorraussichtlich das 3play Angebot der Kabel BW buchen, dazu evtl. das kleine HD Paket und den HD Recorder. Wenn ich allerdings den Recorder nehme, möchte ich auch aufnehmen und anschauen können wie ich möchte.

Aus den FAQs habe ich nun gelesen, dass es bei RTL HD dabei Einschränkungen gibt. Heißt das für die anderen Sender gibt es keinerlei Einschränkungen? Kann ich RTL dann wenigstens in SD Qualität aufnehmen? Wie ist der Recorder sonst so von den Umschaltzeiten, Bedienkomfort,...? Kann ich den Recorder jederzeit zurückgeben wenn er mir nicht gefällt?
nanananabatmaaan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2014, 18:04

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon Wasserbanane » 18.05.2014, 18:17

Mit den Recordern von KabelBW kannst du auch RTL HD und Co. aufzeichnen. Nur spulen geht nicht. Bei den SD Sendern ist alles ohne Restriktionen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon nanananabatmaaan » 18.05.2014, 18:42

Danke! Aber bei Pro7 HD, Sat 1 HD,... kann man spulen und die Aufnahmen so lange behalten wie man möchte? Wie viele Stunden Aufnahme passen in dem verschlüsselten Format ungefähr auf die 320 GB Platte?

Und zu vorher:
Wie ist der Recorder sonst so von den Umschaltzeiten, Bedienkomfort,...? Kann ich den Recorder jederzeit zurückgeben wenn er mir nicht gefällt?
nanananabatmaaan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2014, 18:04

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon Wasserbanane » 20.05.2014, 08:26

Hört sich danach an, dass du Wert auf nen anständigen Recorder legst. Mit der Horizon wirst du wahrscheinlich nicht wirklich glücklich werden. Meine Einschätzung!

Aber kannst ja hier im Forum schauen. Steht ja mehr als genug darüber hier im Forum.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon Dadof3 » 22.05.2014, 14:46

nanananabatmaaan hat geschrieben:Danke! Aber bei Pro7 HD, Sat 1 HD,... kann man spulen und die Aufnahmen so lange behalten wie man möchte?


Nein, Pro 7, Sat 1 usw. unterliegen bei HD denselben Einschränkungen wie RTL.
Dadof3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon magentis » 22.05.2014, 15:06

Dadof3 hat geschrieben:
nanananabatmaaan hat geschrieben:Danke! Aber bei Pro7 HD, Sat 1 HD,... kann man spulen und die Aufnahmen so lange behalten wie man möchte?


Nein, Pro 7, Sat 1 usw. unterliegen bei HD denselben Einschränkungen wie RTL.


Dann hat aber "mein" Echostar einen Fehler, denn ich kann ohne Probleme bei der Pro7/Sat1-Gruppe die HD-Aufnahmen spulen und Monate später noch schauen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon Dadof3 » 22.05.2014, 15:15

Er fragte aber nicht nach einem Echostar, sondern nach dem Unitymedia-HD-Rekorder. Un der hat diese Einschränkungen nach allem, was ich weiß. (Ich selbst besitze ihn nicht).
Dadof3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon kalle62 » 22.05.2014, 16:44

hallo

Was für ein Blödsinn,der Echostar ist der Weiße HD Recorder von UM.
Und ich habe schon Monate lang Sat1 und Pro7 HD Aufnahmen auf meiner Box und die kann ich auch Spulen.
Und RTL HD Aufnahmen verfallen/löschen sich nicht von allein,man kann sie nur nicht Spulen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon Dadof3 » 22.05.2014, 16:45

Na gut, dann wurde ich falsch informiert. :(
Dadof3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitragvon kalle62 » 22.05.2014, 22:23

hallo

OK Sorry war nicht Persönlich gemeint,ist halt immer so eine Sache wenn man sich auf eine Antwort verlässt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste