- Anzeige -

Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

Beitragvon Taunusdriver » 02.05.2014, 21:40

Hallo,
warum bekommen die von unitymedia es nicht hin meine neue Smart Card zum dazugehörigen HD-Modul freizuschalten?
Heute habe ich bereits zum fünften Mal angerufen.................., ich bin am verzweifeln !
Es geht darum die privaten und dritten Programme ebenfalls in HD ansehen zu können..........
Wer kennt das Problem, und was kann ich tun????
Beste Dank und viele Grüße
Taunusdriver
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 21:26

Re: Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

Beitragvon kalle62 » 02.05.2014, 23:53

hallo

Welche 3 in HD meinst du die 3 Programme wie HR Fernseh oder Bayern,die gibt es nicht in HD.
Steckt den deine SC richtig im Modul drin,und ist das HD Modul mit leichten Druck angedrückt worden.
Kann dein TV überhaupt das Modul erkennen,kommt irgend welche Anzeige.

Man sollte schon etwas mehr Schreiben wenn man Hilfe möchte.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

Beitragvon Taunusdriver » 03.05.2014, 21:39

Hallo Kalle,

danke für deine Antwort.

Ich schreibe nicht mehr weil ich mich aufs wesentliche beschränke.

Nach dem fünften Anruf von mir heute morgen bei unitymedia, hat es nun endlich funktioniert. Ich habe die privaten wie RTL, SAT1 usw. in HD :smt023

Allerdings dachte ich das auch die Dritten Programme wie NDR, HR, WDR usw. in HD ausgestrahlt werden, das scheint aber wohl nicht so zu sein.

Nur frage ich mich warum dann in den TV Zeitungen (TV14 usw.) die Dritten Programme mit dem Zusatz HD gekennzeichnet sind????? :confused:

Gruß
Taunusdriver
Taunusdriver
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 21:26

Re: Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

Beitragvon kalle62 » 03.05.2014, 23:11

hallo

Die werden über Sat in HD Gesendet,und zbs bei Kabel Deutschland soviel ich weis.
Aber leider noch nicht bei UM.
Als es beim 5mal geklappt hat,hattest du da was verändert zbs die SC mal anders rum gesteckt.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

Beitragvon Taunusdriver » 04.05.2014, 21:18

ok, danke Kalle.
nein, ich hatte nichts verändert. Der Typ bei UM hat am Telefon zugegeben das es an ihnen lag. Irgendwie waren die Programmpakete nicht oder nicht richtig gebucht. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Gruß
TD
Taunusdriver
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 21:26


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 8 Gäste