- Anzeige -

DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon Mattes01 » 27.04.2014, 09:33

Hallo,

als Laie hoffe ich hier richtig zu sein.
Ausstattung: TV von Philipps, Digitalreceiver UM, externe kleine Musikanlage von JVC.

Nach langer Zeit wollte ich nochmals eine DVD sehen. Früher habe ich dazu immer mit einem Smartkabel die JVC mit dem TV verbunden und alles war ok.
Dies klappt nicht mehr so richtig. Alle DVD`s sind nur s/w. Ich habe alle Verkabelungen nochmals überprüft, finde aber keinen Fehler.
Die JVC ist per Smart direkt mit dem TV verbunden und per Chinch-Stecker mit dem UM-Recorder ( um die Boxen auch während des "normalen" Betriebes zum besseren Hörgenuß nutzen zu können).
Hat jemand eine Idee?

Danke,
Mattes
Mattes01
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2011, 14:30

Re: DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon HariBo » 27.04.2014, 09:53

du meinst sicherlich ein Scartkabel, die gerne mal defekt sind. Daher wenn möglich, ein anderes ausprobieren.
Auch darauf achten, dass am Player und am TV das gleiche Signal gewählt ist, ich glaube R/G/B ist das richtige.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon Mattes01 » 27.04.2014, 10:16

Hallo,

danke für den schnellen Tip.
Das Scart (sorry) habe ich getauscht, ohne Erfolg.
Am TV habe ich jetzt das RGB gesucht, aber nicht gefunden. Bin also leider genau so schlau, wie vorher.

Gruß,
Mattes
Mattes01
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2011, 14:30

Re: DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon kalle62 » 27.04.2014, 10:56

hallo

Schau mal im Menü der JVC Anlage nach Video Ausgang und Schaue was da Eingestellt ist.
Das Könnte auch AV Ausgang heißen zbs Video--RGB--YUV da nur entweder Video oder RGB AUSWÄHLEN
Bei YUV könnte es zum S/W Bild kommen.

Welchen Philips hast du den.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon Mattes01 » 27.04.2014, 11:16

Hallo Kalle,

danke, habe am JVC an der Rückseite einen Schalter gefunden (RGB). Den habe ich wohl beim letzten Umräumen versehentlich umgelegt.
Jetzt ist alles wieder ok.
Danke auch von meiner Frau. Sie meint Kalle hätte ihr den Sonntag gerettet.

Gruß,
Mattes
Mattes01
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2011, 14:30

Re: DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon kalle62 » 27.04.2014, 11:46

hallo

Freut mich. :smt023

Sind das vil 2 Geräte von JVC AV für 5 Boxen mit Radio und extra DVD Player.
So was habe ich hier auch noch rumstehen.

Gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon Mattes01 » 27.04.2014, 11:53

nein,
das ist eine ältere Kompaktanlage (EX-A1). Einfach nur Radio mit CD-Laufwerk.
Funktioniert aber prächtig. Vor allem die 2 kleinen Boxen (mit Holzmembranen) haben einen tollen Klang.

Gruß,
Mattes
Mattes01
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2011, 14:30

Re: DVD-Einspeisung nur in Schwarz/weiss

Beitragvon kalle62 » 27.04.2014, 12:26

hallo

DVD Player XV-M55SL (hat den schalter auch) und AV RX ES1SL.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste