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Smartcard deaktiviert (Horizon), jed. Eigentum d. Vermieters

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard deaktiviert (Horizon), jed. Eigentum d. Vermieters

Beitragvon dabo85 » 22.04.2014, 23:17

Hallo zusammen,

meine Eltern haben seit Kurzem den 300€ teuren HD-Receiver (=Horizon?) in Betrieb, der ohne Smartcard auskommt.

Der Wechsel wurde in einem Unitymedia-Shop beantragt, den entsprechenden Mitarbeiter gibt es nicht mehr. Meine Eltern wiesen den Verkäufer daraufhin, dass die SmartCard samt des ursprünglichen Receivers vom Vermieter zur Verfügung gestellt wurden und die Smartcard daher auch vermutlich zurück an den Vermieter gehen soll. Dies verneinte der Verkäufer mit der Aussage, SmartCard und Standard-Receiver seien immer Eigentum von Unitymedia.

Nun hat sich herausgestellt: Sowohl SmartCard als auch Receiver sind tatsächlich Eigentum des Vermieters. Meinen Eltern werden seitens Unitymedia die Optionen "neue Smartcard" oder "Reaktivierung der alten SmartCard" in Aussicht gestellt - beides Kostenpflichtig.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie sollte man am besten Vorgehen? Einfach so die Einzugsermächtigung kappen wird vermutlich weniger Elegant sein...

Danke im Voraus :-)
MfG
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Re: Smartcard deaktiviert (Horizon), jed. Eigentum d. Vermie

Beitragvon kalle62 » 23.04.2014, 10:07

hallo

Da müsste doch die SC und Receiver auch auf den Namen des Vermieter laufen.
Das müsste UM doch auch Wissen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
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Re: Smartcard deaktiviert (Horizon), jed. Eigentum d. Vermie

Beitragvon dabo85 » 23.04.2014, 10:11

Danke, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Somit hätte der "Berater" im Unitymedia-Shop wissen müssen, dass er die Karte nicht auf Wunsch des Wohnungsmieters deaktivieren darf, da Karte und Receiver auf den Namen des Vermieters laufen.
Mal sehen, ob das Argument zieht...
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