- Anzeige -

Receiver&Videorecorder&DVD?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver&Videorecorder&DVD?

Beitragvon beta2000 » 22.02.2008, 16:55

Hallo Leute!

Habe heute den Receiver von Unitymedia geschickt bekommen um digitales Fernsehen zu empfangen.
Ich habe nun den Receiver am Videorecorder angeschlossen und dann den VCR an TV. Den DVD Player habe ich an den Receiver angeschlossen. Nun frage ich mich, wie ich etwas aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderes Programm gucken kann. Habe gehört, dass man 2 Receiver braucht. Braucht man dann auch 2 Karten oder wie funktioniert das nun?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre echt super!
beta2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2008, 16:50

Re: Receiver&Videorecorder&DVD?

Beitragvon std » 22.02.2008, 17:17

Hi,

du kannst doch mit deinem VCR weiterhin analog aufnehmen

Dadurch das du den Receiver durch den VCR schleifst verzichtest du auch auf die Bildqualität die dieser liefern kann das der VCR nur FBAS (das schlechteste der möglichen Signale) durchschleift

Dasselbe gilt natürlich für den DVDP. Besorge dir einen RGB-fähigen Scart-Umschalter (nicht so ne doofe Weiche ohne Umschaltung)
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Receiver&Videorecorder&DVD?

Beitragvon beta2000 » 22.02.2008, 17:32

hmm ich muss ja das antennenkabel in den receiver stecken. aber wie soll ich dann nebenbei noch aufnehmen wenn ich nur eins hab. dann müsste man doch eins noch in den vcr stecken.
beta2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2008, 16:50

Re: Receiver&Videorecorder&DVD?

Beitragvon std » 22.02.2008, 21:31

Hi,

ich gehe davon aus das sowohl der Receiver als auch der VCR jeweils Antennenein- und -ausgang haben
Kabel rein-->Kabel raus und gut
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Receiver&Videorecorder&DVD?

Beitragvon Moses » 24.02.2008, 03:45

Ansonsten gibt's auch für 3,50€ (oder so, wenn man im falschen Laden kauft wahrscheinlich eher um die 8€ oder so) solche 2-Fach-"Verteiler" oder Splitter, die kann man dafür auch einfach nehmen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste