- Anzeige -

SMT-C5120 bei Ebay "legal"?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

SMT-C5120 bei Ebay "legal"?

Beitragvon c00per99 » 28.03.2014, 16:40

Hi,
bin grad etwas verwirrt. Hab ein paar Themen.
Ich habe meinen Vertrag umstellen lassen und habe nun ein HD Modul für den TV. Da ich aber auch einen Beamer für Filme hab und sportliche Großereignisse sicherlich auch mal auf dem Beamer schauen möchte, brauche ich dafür einen HD Receiver.. möglichst günstig weil selten benutzt.

Thema 1:
Ich habe einen Brief von UM bekommen dass ich bitte alte Geräte zurück schicke. Auf dem Zettel stehen 2 Smartcards und 1 Receiver. 1 Smartcard und der Receiver sind Geräte die ich schon mindestens vor 2 Jahren zurück geschickt habe. Das ist ne als UM01 und nen alter SD Receiver. Da bekommen sie von mir nur die schriftliche Antwort dass sie die schon haben. Mal sehen was da kommt. Den Post Beleg hab ich nicht mehr...
1 Smartcard auf dem Zettel hab ich Tatsache noch hier rumfliegen. Die geht zurück. Das ist aber auch eine alte (I12, stammt noch aus der Zeit als ich Sky und UM getrennt hatte) :)

Meine Smartcard die jetzt mit der Umstellung ersetzt wurde steht aber nicht drauf! Werde sie trotzdem zurück schicken.
Auch mein letzter Receiver und ein letzte Woche fälschlicherweise zugesandter Receiver stehen nicht drauf. Das sind beides SMT-C5120.
Warum haben sie die Geräte nicht gelistet? Online sehe ich auch nurnoch die aktuelle Hardware...
Chaos!!!

Hab dort angerufen und der sagte ich soll alles zurückschicken was ich hab. Er bereits vermerkt dass es Differenzen gibt. Ich soll alles einpacken und dazuschreiben was mit den anderen Geräten ist.

Werde die beiden SMT-C5120 also wohl auch mitschicken, auch wenn sie nicht gefordert wurden...

Thema 2:
Sollte ich nun die SMT-C5120 zurückschicken, obwohl sie nicht gefordert sind, brauche ich wie oben beschrieben ein Gerät um den Beamer anzusteuern.
Bei Ebay habe ich jetzt einige SMT-C5120 gefunden die dort über den Tisch gehen. Haben die Leute den wohl wirklich von UM gekauft oder raffen die nur nicht dass das Mietgeräte sind?

Gab/gibt es den SMT-C5120 überhaupt als frei verkäuflich?
Sollte der Receiver gemietet sein, mache ich mich ja allein durch den Kauf der Hehlerei strafbar. Soviel ist aus meinem Studium noch hängen geblieben :)
Ich komme natürlich sicherlich deswegen nicht vor Gericht :) Aber unter Umständen muss ich ihn ohne Gegenwert wieder abgeben. Halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber auf den Stress hab ich kein bock.
Oder schmeiße ich da was durcheinander?

Thema 3:
Gibt es agünstige Alternativen zum SMT-C5120? Er soll halt günstig sein und HD können. Sollte schon UM zertifiziert sein, da ich ja auch Sky auf der Karte drauf hab...

Hoffe der Beitrag ist nicht zu verwirrend :)
Danke für eure Mühe
c00per99
Kabelneuling

Re: SMT-C5120 bei Ebay "legal"?

Beitragvon Duck01 » 28.03.2014, 17:46

Zu Thema1: Das musst du selber wissen ob du nicht geforderte Hardware zurück schickst, obwohl du jetzt natürlich schon schlafende Hunde geweckt hast :zwinker:
Habe auch noch alte Hardware die ich nach Vertragsänderung nicht zurück geschickt habe, wurde auch nicht gefordert von UM

Zu 2: Meines wissens sind es alles Mietgeräte von UM

Zu 3: Guck mal nach TechnoTrend TT-micro C834 HDTV der ist frei verkäuflich und von UM zetifiziert

Gruß Duck
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Re: SMT-C5120 bei Ebay "legal"?

Beitragvon Stiff » 28.03.2014, 18:51

Zu ebay: Frag den Verkäufer ob er das Gerät gekauft hat, lass Dir ne Kopie der Rechnung oder zumindest die Seriennummer des Receivers geben. Die Hotline kann dann überprüfen ob er das Gerät verkaufen kann oder nicht.

Zu dem Zurücksenden der Hardware: Wenn die sich stur stellen und Dir 59,- für den SD Receiver, plus 30,- Schadenersatz plus 35,- für die Smartcard berechnen wollen, würde ich den HD Receiver erstmal behalten. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.