- Anzeige -

Horizon Receiver Remote+Bild+Router

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon Receiver Remote+Bild+Router

Beitragvon GeneralKlaus » 16.03.2014, 00:35

Hallo. ich bin nun seit wenigen Tagen Kunde des UnityMedia 3Play Paketes und habe leider so mit meinen kleineren Problemchen zu kämpfen.

1)
Erste große baustelle ist dei Fernbedienung. Ich habe einen philips-TV, also nix utopisches. wenn ich die Fernbedinung des Horizon auf mien TV eichen möchte, scheint es im ersten Moment zu klappen. Lauter, leiser, mute und On/off geht. Die Source-Wahl klappt auch wenn man nachhilft (mind. 5sec drücken und warten). Dann kann ich auch meinen Source wählen und mit OK bestätigen. Wenn ich diese Einstellung nun aber speichere (Vol- halten udn Source drücken) wird dadurch irgendetwas vermurkst. Zwar kann ich dann auf Source drücken.. bekomme auch das Menü, aber ich kann nicht hin- und herwechseln und auch nicht mit OK bestätigen. Dies geht irgendwie nur während er im Einstellunsgmenü ist?! Kennt jemand eien Lösugn für dieses Problem? Ist zwar nun kein beinbruch die Fernbedienung vom TV zu nehmen, wenn ich auf den HDMI-Kanal der Playstation oder des PCs switchen will... aber unnötig.

2)
Dann hatte ich noch folgendes Problem: der Techniker war so nett und hat mir ein 15m langes Kabel dagelassen für den TV-Empfang. Damit klappt es auch soweit. Leider musste ich beobachten, dass in unregelmäßigen Abstönden (gestern eher selten, heute recht oft) das Bild für 1-2sec schwarz wird und der Ton auch weg ist. Ich habe nun mal testweise mien altes, mehrfach geknicktes (also nicht mehr so gut?) Kabel genommen und damit scheint es jedoch besser zu laufen. ich werde das aber noch genauer beobachten.

3)
ist jetzt kein problem sondern etwas zum Verständnis. Ich habe im 3Play ein Modem (Technicolor irgendwas) geschickt bekommen. Hier kommt auch das Internet raus udn das Telefon rein, klappt soweit. Nun habe ich aber durch Zufall entdeckt, dass der Horizon receiver auch ein Modem&Router hat/ist... und sogar eine Buchse für Telefon udn co. heißt das für mich, ich kann auf das TC-Gerät verzichten und das Telefon an den Horizon anklemmen...? Oder habe ich hier ein Verständnisproblem?

Das war's soweit erst mal... danke jetzt schon für die Hilfe.

Grüße Klaus
GeneralKlaus
Kabelneuling

Re: Horizon Receiver Remote+Bild+Router

Beitragvon Seyda » 19.03.2014, 14:48

Hi GeneralKlaus,

du kannst, sofern du einen Horizon HD Recorder besitzt, deine Internet und Telefonie Dienste über die Horizon laufen lassen (Internet, Telefon und TV alles aus einer Box). Mit einem Horizon HD Receiver ist dies leider nicht möglich. Nähere Infos hierzu und zu deinen weiteren Anliegen, kannst du gerne an der Hotline bekommen. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.

Lieben Gruß
Seyda :winken:
Seyda
Kabelneuling

Re: Horizon Receiver Remote+Bild+Router

Beitragvon GeneralKlaus » 19.03.2014, 21:28

Hallo und guten Abend.

Punkt 3) Danke für die Antwort.
Aber warum hat der Horizon Receiver dann ein Webmenü analog zum Modem? Dort steht auch was von Internetverbindung, Firewall, Filter etc. Sieht an und für sich auch genauso aus... nur Schwarz statt weiß von der grundfarbe. Schon verwirrend...

Punkt 2 hat sich evtl. geklärt... ich grenze es momentan soweit ein, dass es wohl am TV und nicht am Anschluß liegt.

Punkt 1... da werde ich wohl mal die Hotline kontaktieren müssen. Wobei ich mir da mit so ner Frage ganz schön blöd vorkommen werde. Ist ja ein Internet- udn TV Anbieter udn kein Support für die HW. Aber naja, ich versuch's die Tage mal.

Grüße
GeneralKlaus
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.