- Anzeige -

Alternative zu UM HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alternative zu UM HD Recorder

Beitragvon unity11 » 11.03.2014, 11:31

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Paket nun auf 3 play 50.000 umgestellt habe, ist auch mein separater Vertrag für den alten HD Recorder (Echostar) abgelaufen. Den kann ich nun aber nur für 2 Jahre verlängern für 6€ im Monat.
Nun überlege ich, was ich machen soll. Gebraucht gibts die Geräte für ca. 80€.100€. Da ich sonst keine HD Optionen habe würde das eingtlich ausreichen. Der einzige große Haken ist, dass ich mit dem Echostar die aufgenommenen Sendungen nicht archivieren kann. Gibt es ein vergleichbares digitales Gerät in der Preisklasse mit gleichwertigen Funktionen, wo man aber im Einzelfall eine Sendung archivieren kann?

unity11
erfahrener Kabelkunde

Re: Alternative zu UM HD Recorder

Beitragvon GoaSkin » 13.03.2014, 17:48

Du kannst von Unity Media das CI+-Modul oder ein Alphacrypt-Modul kaufen und dies in einen frei erhältlichen Recorder stecken (kosten aber i.d.R. so 300-400 Euro) oder Dies in einem Fernseher mit Aufnahmefunktion und angeschlossener Festplatte (z.B. einige Samsung) nutzen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Re: Alternative zu UM HD Recorder

Beitragvon unity11 » 24.03.2014, 11:52

Habe mir jetzt aus kostengründen und dem Umstand, dass meine Frau den HD Recoreder Echostar bedienen kann bei ebay für 70€ einen geholt. Hatte sogar die große Festplatte drinnen :smile:
unity11
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.