- Anzeige -

Samsung DCD-B270G kein HD??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCD-B270G kein HD??

Beitragvon R.B. » 24.02.2014, 16:18

Ich habe obigen Receiver. Aboniert habe ich nur die kostenlosen Sender. ARD und ZDF sind z.B. in HD möglich. Der Receiver zeigt aber nur analoge Kanäle. Hat das so seine Richtigkeit?
Bis dann,

Ralf.
R.B.
Kabelneuling

Re: Samsung DCD-B270G kein HD??

Beitragvon Taro » 24.02.2014, 16:48

1. "Analoge Kanäle" wird dir der Receiver sicher nicht anzeigen, da es sich um ein Gerät für den Empfang von digitalen Programmen handelt.
2. HD-Programme (auch ARD und ZDF) wirst du mit dem Receiver nicht sehen, da dieser nur digitale Programme in SD empfängt.
3. RTFM :kafffee: - z. B. hier
https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... -B270G.pdf
Taro
Kabelexperte

Beitragvon R.B. » 24.02.2014, 18:27

Ich hatte so etwas schon vermutet.
Ist aber doch auch interessant, daß Unitymedia kostenlos diese Kanäle in HD anbietet bzw. einspeist, aber mit ihren Standartreceivern nicht empfangbar macht. Also Augenwischerei mit dem kostenlosen Senderpaket. Es geht nur darum, den eigenen Festplattenreceiver an den Mann zu bringen.
Bis dann,

Ralf.
R.B.
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 24.02.2014, 19:16

Man braucht doch keinen Receiver mehr, wenn man nur die digitalen Basic-Programme in SD und ARD, ZDF, ARTE und ServusTV in HD empfangen will, da mittlerweile doch jeder TV einen eingebauten DVB-C Receiver hat, mit dem man diese Sender empfangen kann.
Man braucht auch keine Smartcard, da die Grundverschlüsselung für diese Sender schon vor einiger Zeit weggefallen ist.

Receiver wie den Samsung benötigt man eigentlich nur noch, wenn der eigenen TV keinen eigenen DVB-C Receiver besitzt, man nur die "Basic-" und andere Programmpakete in SD empfangen will und keinen Wert auf die HD-Programmpakete legt.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon R.B. » 24.02.2014, 20:59

Ich möchte eigentlich auch auf meinen Festplattenrecorder aufnehmen. Wenn ich direkt ohne Receiver aufnehme, habe ich ein unpassendes Bildformat. Nehme ich über Receiver auf, paßt es und die Bildqualität ist meiner Meinung nach besser.
Bis dann,

Ralf.
R.B.
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.