- Anzeige -

HD Receiver Anschlussprobleme Fotos vorhanden

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Receiver Anschlussprobleme Fotos vorhanden

Beitragvon Triforce » 13.02.2014, 19:22

Hallo, ich habe folgendes Problem,
Mein HD Receiver kann keinen Programmsuchlauf durchführen (Fehlercode 54) er bricht immer nach knapp 10 sek. ab.
Nun rief ich bei UM an und da ich einen neuen TV habe der einen Digital Receiver eingebaut hat ( ich empfange alle HD Sender + weitere allerdings sind alle nicht freigeschaltet.) So meinte der Mitarbeiter von UM das er mir ein Kabel sendet womit es dann funktioniert
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=rgh1392310101q.jpg
den Spitzen Teil habe ich in den TV gesteckt und den mit dem Loch in den Receiver ( Entschuldigt mir die Umschreibungen)
dann habe ich ein Antennenkabel von der Antennenbuchse
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1392310448w.jpg (beide Seiten ausprobiert)
(Data Anschluss von Router blockiert daher dieser Anschluss nicht möglich)
In den TV http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1392311554k.jpg (Oberer Eingang belegt von Kabel in HD Receiver)
gesteckt.

gleicher Fehler beim Sendersuchlauf, und wenn ich auf das normale Fehrnsehen schalte sind nur noch wenige Programme verfügbar Bspw. DMAX

Dann habe ich den Receiver direkt an die Antennenbuchse angesteckt mithilfe eines Antennenkabels und diesem Adapter:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=viu1392311761q.jpg
Doch nichts passiert.

Dann habe ich nocheinmal bei UM angerufen und die Dame meinte der Receiver sollte 2 Stunden an sein bis er Programme findet ?
klingt für mich sehr unsinnig dennoch mache ich es gerade und in der Zeit frage ich Euch da ich denke das Ihr eher qualifiziert seit hingegen den Mitarbeitern die ich dort manchmal am Ohr habe.

Was kann ich nun tun ? Ich bitte um Hilfe.

Mfg. Triforce
Triforce
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2014, 17:53

Re: HD Receiver Anschlussprobleme Fotos vorhanden

Beitragvon nick99cgn » 13.02.2014, 20:49

Schau dir am besten mal die INstallationsvideos an.
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... onsvideos/
Da solltest du sehen wie der HD Receiver angeschlossen werden muss.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: HD Receiver Anschlussprobleme Fotos vorhanden

Beitragvon Visitor » 13.02.2014, 23:27

So kann das nichts werden.
Du hast den IEC-Buchse, (das Ende mit dem "Loch"), in den out des HD-Receivers gesteckt, so kann der Receiver kein Kabelsignal empfangen.
Das Ende des Anschlusskabels, das du von UM erhalten hast mit dem "spitzen Stecker" gehört in den Receiver, Antenne in, das andere Ende mit "dem Loch" in den Ausgang TV der Antennedose.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste