- Anzeige -

Technotrend C834 Firmware update (KBW)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technotrend C834 Firmware update (KBW)

Beitragvon NoGi » 12.02.2014, 12:07

Hallo Leute,

nachdem nun UM und KBW unter einer Decke stecken, hab ich mir einen TT C834 zugelegt um
den unerträglichen (gemieteten) KBW Samsung Receiver zu ersetzen.

C834 angeschlossen, Suchlauf gemacht, alle Sender problemlos gefunden :-).

Letzte Firmware SSU-USB_C834_UM_v02.21.06_1.tts runtergeladen und auf USB-Stick kopiert.
Der Beschreibung zum Update gefolgt, aabbeerr den Menüpunkt
Menü => Technische Informationen => Systeminformation => Software-Aktualisierung => über USB ok => Aktualisierung starten
den gibt es bei mir nicht.
Da die aktuelle Firmware auf der Kiste vom Juni 2010 ist, kann ich über den USB-Port zwar Bilder anzeigen aber keinen Update machen.

Nun meine Fragen:
Ist irgend ein Trick bekannt den USB-Update über Tastenkombinationen auszulösen?

Und weil ich schon mal dabei bin:
Welches Protokoll benutzt die Fernbedienung?
Ich würde gerne eine Silvercrest SFB 10.1 A1 als zweit-Fernbedienung einrichten.

Ich würde mich über (positive) Antworten freuen.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Technotrend C834 Firmware update (KBW)

Beitragvon Taxi Driver » 21.02.2014, 01:00

Geht kein OTA update über das Kabelnetz ? In NRW kann ich so immer die neueste Firmware aktualisieren, was auch schon bitter nötig gewesen ist da es Probleme gab PayTV zu entschlüsseln.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste