- Anzeige -

TT Micro C254 defekt?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT Micro C254 defekt?

Beitragvon mk2 » 15.02.2008, 23:25

Hallo zusammen!


Ich habe einen TT Micro C254 Reciever, den habe ich damals als Arena gestartet ist, mit dem Abo bekommen.

Bis letztes Wochenende hat das Gerät auch funktioniert (bis auf die Pixel in den 0815 digital Programmen), bei Arena gab es keine Probleme.


Allerdings meinte der Reciever bzw. die Karte, letzten Sonntag den Geist aufgeben zu müssen.

Das hat sich bemerkbar gemacht, als der Reciever beim Spiel S04-BVB kurz vor Ende der ersten Halbzeit einfach aus ging bzw. in den Standby wechselte.

Ich dachte mir nichts dabei, und habe dann den Strom kurz rausgezogen und wieder eingesteckt.

So bald der Receiver wieder am Strom war und das Startprogramm anzeigen wollte, das selbe, wieder in den Standby gewechselt.


Das ganze habe ich aus lauter Verzweiflung mindestens 20. probiert, jedes mal das selbe. :wut:


Habe dann bei UM angerufen und denen das ganze erzählt, UM hat mich dann an die Hotline von Microtrend verwiesen.

Dort angerufen, das selbe erzählt...Ergebnis laut Microtrend-Mitarbeiter:


"Es liegt wohl an der Karte, irgendwas ist (nach 1 1/2 Jahren) auf der Karte, was der Receiver nicht verarbeiten kann."


Ich wieder bei UM angerufen, mit der Bitte um eine neue Karte, da die alte Karte laut Microtrend-Mitarbeiter wohl defekt sei.


Blitzartig, nach einer Woche (heute), kam die neue Karte an.


Super Sache dachte ich mir, kann ich mir S04-WB anschauen. :super:

Von wegen....


Wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke, funzen alle Programme wie gewohnt.

Schleife ich das Signal durch den Receiver, bleibt der Bildschirm schwarz.


Eigentlich kann es doch jetzt nur noch am Receiver liegen oder!? :confused:
mk2
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008, 21:52

Re: TT Micro C254 defekt?

Beitragvon Moses » 16.02.2008, 01:35

Antennen Kabel an den TV bzw. durchgeschliffen vom Reciever zum TV, ist analog TV... da brauchst du gar keinen Reciever für... das durchschleifen tut auch nur, wenn der Reciever im Standby ist.

Viel interessanter ist doch, ob die digital Programme funktionieren, also was kommt, wenn du den TV per Scartkabel an den Reciever anschließt...?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: TT Micro C254 defekt?

Beitragvon mk2 » 16.02.2008, 11:36

Viel interessanter ist doch, ob die digital Programme funktionieren, also was kommt, wenn du den TV per Scartkabel an den Reciever anschließt...?



Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt der Hinweis:

Programm kann nicht angzeigt werden, bitte prüfen sie ihren Anschluss.
mk2
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008, 21:52

Re: TT Micro C254 defekt?

Beitragvon Moses » 16.02.2008, 12:57

das heißt, dass der Reciever gar nichts empfängt... ist er an die Kabeldose angeschlossen? Geh ich mal von aus... aber könnte es sein, dass das Kabel nicht mehr in Ordnung ist und/oder sonst war mit dem Empfang nicht stimmt? Versuch es mal mit den öffentlich Rechtlichen, die sind stabiler empfangbar.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste