- Anzeige -

HD Modul - Probleme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Modul - Probleme

Beitragvon Larix » 01.02.2014, 21:54

Hallo zusammen,

ich habe einen Philips 42PFL6158K/12 und das HD Modul von Unitymedia. Immer wieder bekomme ich beim Umschalten die Meldung, dass Sender, die im Digital TV Highlights Paket sind, nicht
für meine SmartCard freigeschaltet seien. Wenn ich einen kurzen Moment warte, dann kommt ein Bild und Ton. Letztens wurde die SmartCard mitten beim Fernseh gucken einfach nicht mehr erkennt. Ich musste die Karte raus- und wieder reinstecken.

Sporadisch bekomme ich die Meldung, dass kein Zugriff auf das CAM Modul besteht. Einen moment gewartet und es geht wieder.
Der Fernseher hat die neuste Software 173.45 installiert. Mit der vorherigen Software traten die Fehler auch schon auf.

Bei der technischen Hotline habe ich gestern angerufen und man sendet einen Techniker, der das Signal prüfen soll.

Ich frage mich, kann das Signal solche Fehler überhaupt auslösen oder ist eher wie ich vermute das Modul oder die Smartcard defekt?
Larix
Kabelexperte

Re: HD Modul - Probleme

Beitragvon Duck01 » 02.02.2014, 17:54

Hallo Larix,
ich hatte mal ähnliche Probleme. Hab dann ein neues Modul bekommen und die Fehler waren dann weg.

Grüße Duck
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Re: HD Modul - Probleme

Beitragvon Larix » 14.02.2014, 16:32

Das neue Modul kam heute an. Der Fehler 204 tritt bei Kinowelt.TV HD immer noch auf, wenn er das erste Mal am Tag eingeschaltet wird. Es erscheint für einen kurzen Moment weiterhin der Fehler 204.
Larix
Kabelexperte

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.