- Anzeige -

NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon F1 2013 » 29.04.2014, 17:58

Kaum sag ich es, geht's wieder. :super:
F1 2013
Kabelexperte

Beitragvon F1 2013 » 07.05.2014, 18:44

Gab's eigentlich letzte Nacht auch ein Update für den HD Receiver, weil bei mir jetzt im Menü unter Fernsehen eine neue Option auftaucht, das "UM TV-Portal". Weiß jemand mehr darüber?
F1 2013
Kabelexperte

Beitragvon Macintosh » 09.09.2014, 00:01

Der HD-Receiver merkt sich entweder die benutzte TV- oder die Radio-Favoritenliste, beides kann er seit dem Update bis heute nicht mehr. Von unitymedia ist da wohl kein Update, bei dem er sich beide Favoritenlisten so wie früher merkt, mehr zu erwarten. Ich habe da mehrfach den Service kontaktiert, ausser nutzlosen Reset-Tips kam da nichts; die verstehen das Problem auch einfach nicht. Mit wurde ein Techniker vorbei geschickt, der auch einen Softwarefehler als Problem erkannte und so auch nichts machen konnte und dann wurde auch noch einen Austausch-Receiver geschickt, den ich aber nicht angenommen hatte, weil der an fehlerhafter Software auch nichts ändern kann.

Ich höre viel Radio mit dem Gerät, so dass ich einen Radiosender aus der Radio-Favoritenliste als Startsender eingestellt habe. Dann kann er sich allerdings die TV-Favoritenliste nicht mehr merken und geht beim umschalten auf TV immer auf Alle TV Sender, so dass man das jedes Mal wieder umschalten muss. Er kann sich auch einen TV-Sender aus der TV-Liste merken, dann geht er aber bei Radio auf Alle Radio Sender und um den richtigen Radiosender zu finden, müsste ich dann erst mal den Fernseher einschalten, um mich durchs Menu zu hangeln.

Was lernen wir daraus? Fehler, die bei unitymedia liegen, sind im System wohl nicht vorgesehen und da kann man auf Lösung warten, bis man schwarz wird. Man kommt einfach nicht an die Leute ran, die an dem Problem etwas ändern könnten und die, an die man rankommt, können nichts machen.
Macintosh
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.