- Anzeige -

NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon paffy » 07.02.2014, 09:43

Nachtrag
Bin froh das ich keine Horizon habe, wenn man hier alles liest.
Die sind ja noch schlimmer dran.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon ko.rmoran » 07.02.2014, 16:03

Kann bestätigen, was hier bisher beschrieben wurde:

1. Der Stecker und die Smartcard waren 20 Minuten raus - ohne Effekt. Fehler bleibt - Was übrigens auch total logisch ist, weil Softwarefehler, nicht Hardwarefehler :-)
2. Startsender neu programmiert - ohne Effekt. Fehler bleibt
3. ARD (nicht ARD HD) auf letzten Platz der Favoritenliste gespeichert - ist als temporärer Workaround wirksam - Der Fehler bleibt aber trotzdem. Man kann keinen eigenen Startsender einstellen.

Offensichtlich startet die neue Software immer und ausschließlich mit ARD SD und ignoriert gnadenlos alle gegenteiligen Einstellungen des Benutzers. Und diejenigen, bei denen dieser Sender nicht in der eigenen Favoritenliste drin ist, werden automatisch auf die "Alle Sender"-Liste umgeschaltet. Wenn man aber ARD in seine Liste packt, dann bleibt man wenigstens beim Neustart in seiner eigenen Liste und kann die gewohnten Knöpfe drücken.

Liebe UM-Technik - das ist Mist. Bitte wieder ändern. ARD SD will nämlich niemand sehen. Wir gucken alle HD :-)
Und gebt bitte mal ne allgemeine Meldung an die Kunden dazu raus. Omma un Oppa kommen doch alleine nicht klar mit sowas...
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss
Benutzeravatar
ko.rmoran
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2012, 18:04

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon schmaggo83 » 11.02.2014, 17:35

Ich habe das gleiche Problem, und dachte mir doch mal eine Serviceanfrage zu stellen.

Ich staunte nicht schlecht, dass mich 10 (!) Minuten (!) später ein Techniker zurückgerufen hat.

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich im Prinzip schon das Standard-Programm durchprobiert habe (Werksreset, vom Strom nehmen), konnte er mir nur raten, die Kiste nochmal länger, ca. 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Als ich dann fragte, ob es sich dementsprechend um ein Hardware-Problem statt um ein Software-Problem handelt, antwortete er nach einem kurzen aber verräterischen Zögern mit ja :zwinker:

Hoffen wir also auf ein FW-Update...
schmaggo83
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon Stiff » 11.02.2014, 23:40

Was genau bewirkt ein FW Update bei einem Hardwareproblem?
:zwinker:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon First-Eos » 12.02.2014, 09:23

Ich habe kein Update bekommen oder aber ich muss es nicht bestätigen :-) habe aber auch die Probleme beim Starten nicht, mein Recorder statet immer da wo ich ihn ausgemacht habe, so habe ich das auch eingestellt. Ich habe 5 Favoritenlisten und "klopf klopf klopf" kein Problem! Was ein bischen doof ist, wenn ich in einem Sender stecke,wo der Jugendpin verlangt wird, dann st es nicht möglich umzuschalten oder die Liste zu wechseln, erst muss der Pin eingegeben werden. Aber das wars auch schon.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2010, 09:38
Wohnort: Duisburg

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon onlyfor.foren » 13.02.2014, 09:08

Gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse zu einem Update der FW oder wird auch erstmal "ausgiebig" getestet
wie bei den Fritzboxen? Ich hoffe es sind nicht die gleichen Tester und der AVM Firmware Patch wird nicht kaputtgetestet.
OK, sind zweierlei Paar Schuhe, geb ich zu. Ein Trauerspiel bleibt es allemale.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fritzbox-Hack-Update-fuer-die-Kabelnetze-rollt-2111847.html?wt_mc=nl.ho
onlyfor.foren
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon Matze-87 » 23.02.2014, 10:00

Hab das Phänomen jetzt eine Weile beobachtet. Alles läuft fehlerfrei solange ich den Receiver nicht auf dem Kanal ARD HD ausschalte. Sobald ich das mache und ihn wieder anschalte, startet er auf ARD in SD in der allgemeinen Kanalliste. Da hilft auch kein Hardware-Reset etc. Ist schon echt traurig das dieses Fehler immer noch nicht behoben wurde!!!
Matze-87
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 19:38

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon schmaggo83 » 17.03.2014, 12:28

Unglaublich, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben ist!

Klar kann ich einfach auf den richtigen Kanal umstellen, aber nervig ist es trotzdem.
schmaggo83
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon onlyfor.foren » 27.03.2014, 21:42

Meine Holde sagte mir gerade, das es anscheinend wieder funktioniert.
Kann das einer von euch bestätigen?
onlyfor.foren
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitragvon Wasserbanane » 27.03.2014, 22:51

Gerade bei Verwandten gewesen, die den HD-Recorder noch haben. Das Problem besteht immernoch.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste