- Anzeige -

Transponder / Frequenzen Durchblick verloren

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Transponder / Frequenzen Durchblick verloren

Beitragvon hilmar » 27.01.2014, 13:33

Hallo,

Ich habe mir eine Cine C/T von DigitalDevices in meinen Rechner eingebaut.
Via DVBViewer Pro kann ich nun alle unverschlüsselten Sender anschauen und aufnehmen.
Die Karte hat 2 Tuner.

Ich habe zum Testen 3 gleichzeitige Aufnahmen gestartet was auch funktioniert hat.
Bei den SAT Anlagen wird beschreiben das man wohl 4 Sender pro Tuner gleichzeitig aufnehmen kann solange diese innerhalb eines Transponders liegen.

Wie sieht die Sache den bei UM Kabel aus? Ich habe im www eine Transponderliste gefunden, allerdings bin ich da nicht schlau draus geworden. Da wurden auch keine einzelnen Sender aufgeführt so das ich sehen kann welche Sender den gleichen Transponder nutzen.

War es am Ende Zufall das ich 3 gleichzeitige Aufnahmen machen konnte?

Ob mir das bitte einer erklären kann?

Vielen Dank
Grüße Hilmar
hilmar
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2010, 10:32

Re: Transponder / Frequenzen Durchblick verloren

Beitragvon hilmar » 30.01.2014, 20:45

Hallo,

so ich bin schlauer. Für die die es auch Interessiert schreibe ich es hier kurz auf. :pcfreak:

Beim DVB-C gibt es ähnlich wie beim DVB-S sogenannte Transponderlisten.

Auf dieser Seite kann man sich diese "Transponderliste" unter Belegung zu seinem Wohnort anzeigen lassen.

So liegen z.B. auf S38 442MHZ unter anderem die Sender Pro 7, Vox, RTL2, Kabel 1 ...

Mit einem Tuner kann man nun alle Sender auf diesem "Transponder" gleichzeitig aufnehmen.
Hat man einen Tuner und 2 Sender auf Unterschiedlichen "Transpondern" gehts halt nicht.

Ist also so ähnlich wie bei DVB-S.

Sollte ich hier etwas falsches geschrieben haben, korrirgiert mich. :streber:

Grüße Hilmar
hilmar
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2010, 10:32


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste