- Anzeige -

Smartcard und Horizon

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard und Horizon

Beitragvon Ruhrpottbengel » 24.01.2014, 10:40

Hallo liebe Gemeinde,

Ist die Smartcard (3Play100 mit HD-Recorder) eigentlich auch uneingeschränkt übertragbar auf die "Kauf Horizon-Box" (299 Euro) ?
Und wie verhält es sich beim Anschluss...muss die KaufBox freigeschaltet werden ?

Besten Dank schon mal....
Ruhrpottbengel
Kabelneuling

Re: Smartcard und Horizon

Beitragvon Unity-User » 24.01.2014, 22:44

Hallo lieber Mitbürger :D

die Antwort auf deine Frage lautet nein.

Du hast jetzt eine physische Smartcard, die du nach belieben aus dem HD Recorder nehmen kannst.
Die Horizon arbeitet mit einer virtuellen Smartcard. Ohne Zusatz-Abo wirst du also nur die frei empfangbaren Sender über die Horizon schauen können. Willst du z. B. auch die Sender aus dem Highlights Paket oder der HD Option über die Horizon schauen, musst du diese Pakete extra buchen und natürlich auch zahlen.

Ein umbuchen von deiner jetzigen physischen Smartcard auf die virtuelle Smartcard der Horizon ist nicht möglich, da Bestandteil deines 3play PREMIUM 100 Vertrages. Müsstets dann schon deinen 3play Vertrag auf nen aktuellen Tarif inkl. der Horizon umstellen.

Und ja, auch diese Box muss freigeschaltet werden.
Beachte dabei bitte, dass die Horizon zwingend an einem DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen werden muss.

Grüße
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Re: Smartcard und Horizon

Beitragvon Count » 27.01.2014, 22:27

Das ist genau der Grund, der für mich gegen die Horizon spricht. Ich habe die Smartcard überwiegend im CI-Modul des Fernsehers, nur für Pay-TV-Aufnahmen stecke ich sie in den Rekorder. Ich hasse diese Fernbedienungsinflation einfach und möchte, soweit möglich, mit einer auskommen.
Count
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.