- Anzeige -

Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

Beitragvon feller6098 » 17.01.2014, 15:11

Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte.
Kabelanschluss bei Unitymedia mit einfachem Digitalreceiver und neuen Samsung LCD TV mit eingebautem DVB-C Tuner, PVR ready.
Den Digitalreceiver (war defekt) hatte ich eingemottet und nur den TV genutzt. Funktioniert auch prima, aber Aufnehmen und anderes Programm anschauen geht nicht. Also den Receiver ausgetauscht.
Jetzt war meine Idee, Receiver und TV beide anzuschliessen. Bei Bedarf auf TV aufnehmen und über Receiver ein anderes Programm ansehen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Receiver das digitale Signal durchschleift. Wenn ja, immer oder nur bei Betrieb oder nur im Standby.

Ich wollte den Receiver an Antennendose anschliessen und das Signal über den Out des Receivers an den TV schleifen.
Funktioniert das, oder brauche ich einen T-Verteiler. Wolle ich vorsorglich besorgen, hab ich aber vergessen.

Vielen Dank im voraus.
feller6098
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48

Re: Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

Beitragvon Visitor » 17.01.2014, 16:30

Der UM-Receiver lässt alle anlogen und digitalen Frequenzen durch, auch im Standby. Kannst also das Signal über out des Receivers zum TV durchschleifen.
Nimm nicht das zum Receiver beigelegte Anschlusskabel, ist nicht besonders hochwertig.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

Beitragvon feller6098 » 17.01.2014, 17:34

Danke :super:
feller6098
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste