- Anzeige -

Signal Verstärken in einem anderen Zimmer

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Signal Verstärken in einem anderen Zimmer

Beitragvon Geissbockhetti » 07.01.2014, 21:09

Hallo zusammen,
sorry aber nach einigen Threads die ich in der Suche gelesen habe, habe ich leider nicht passenden gefunden.
Ich habe bei renovieren in einem Raum ein Antennenkabel gefunden und es wäre Klasse wenn ich in diesem Raum jetzt einen Fernseher aufstellen könnte.
Leider kann ich nur 8 Programme empfangen nach einem Sendersuchlauf dem Fernseher. Es sind die Sender der ARD ( Das Erste, Arte usw.).
Nachdem ich die weisse UnityMediaBox aus dem Wohnzimmer geholt habe erhalte ich Fehlermeldung 101 kein Signal vorhanden. Hierüber lässt sich gar nichts an Programmen finden.
Ich habe leider keine Ahnung wo das Kabel angeschlossen ist bzw. wo es hingeht.Ein neues Kabel vom Anschluss den ich im Wohnzimmer habe ist leider nicht möglich da es zu weit entfernt ist.

Welche Möglichkeiten bestehen das Signal in dem Raum so zu verstärken das ich dort Fernsehen kann. Gibt es da Verstärker die man auf Putz legen kann oder ähnliches?
Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Köln
Bild
Geissbockhetti
Kabelneuling

Re: Signal Verstärken in einem anderen Zimmer

Beitragvon koax » 07.01.2014, 22:11

Geissbockhetti hat geschrieben:Welche Möglichkeiten bestehen das Signal in dem Raum so zu verstärken das ich dort Fernsehen kann.

Keine wirklich brauchbare.
Eine Nachverstärkung für 1 Gerät ist immer vom Bösen.
Du musst dafür sorgen, dass durch eine technisch richtige Installation genügend Pegel an der Dose ankommt.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.