- Anzeige -

Kabel / Horizon über WLAN ???

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kabel / Horizon über WLAN ???

Beitragvon TeleNewb14 » 05.01.2014, 18:00

Hallo zusammen,
da mein alter TV den Geist aufgegeben hat und der DVB-T Empfang immer schlechter wird, möchte ich bei mir alles umstellen.

Da ich schon Telefon und I-Net bei Unity habe, wäre meine Überlegung ob ich nicht einfach auf 3play umsteige.
Allerdings habe ich keine Kabel vom Anschlußraum zum TV liegen. Habe daher bei Unity angefragt, ob es eine Variante via WLan gibt( bei der Telekom geht das ja auch ) aber leider keine Rückinfo bekommen.

Da mein neuer TV WLAN hat und ich eine Fritz Box habe, dachte ich ob es nicht einfach möglich ist ein HDModul in den TV zu schieben der ggf das Signal aus der F-Box bekommt?
Oder so ähnlich.

Nach vielem Nachforschen im Netz bin ich jetzt nur noch verwirrter und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Danke Christian
TeleNewb14
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2014, 17:05

Re: Kabel / Horizon über WLAN ???

Beitragvon Unity-User » 05.01.2014, 19:56

Servus,

du hast mehrere Möglichkeiten.

Bedenke aber vorab, dass für 3play ein angemeldeter Kabelanschluss zu 17,90 €/monatl. Voraussetzung ist :zwinker:

1. Du legst dir (wenn machbar) ein Kabel in den gewünschten Raum
2. Du lasst dir im gewünschten Raum ne 2. Multimediadose setzen (kostenpflichtig)
3. Oder dur wartest noch ne Weile. Im ersten Quartal diesen Jahres soll wenn ich mich recht entsinne ja der Multiroom Client kommen.
Sprich der Horizon HD Recorder kann dann dass, was du jetzt schon willst, per WLAN auf bis zu 4 Zusatzgeräte streamen.
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste