- Anzeige -

Neuer Sony: RTL x, SAT1 etc. mit Ton/Bildstörungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neuer Sony: RTL x, SAT1 etc. mit Ton/Bildstörungen

Beitragvon Air » 30.12.2013, 18:47

Hallo,

wir betreiben seit Kurzem einen neuen Sony Bravia KDL-xW656, der seltsamerweise häufig Ton- und Bild(Klötzchen)-Fehler zeigt.

Seltsamerweise taucht das Problem bei HD (Das Erste, ZDF) kaum auf, während RTL, SAT u.Ä. überproportional häufig betroffen sind. Aber auch dort (z.B. Super RTL) ist sowohl die Signalqualität und -leistung hoch (90 - 100%).

Wer hat eine Idee? Das Antennenkabel (2m) habe ich schon getauscht - keine Besserung.
Generell ist der Kabel-Empfang im Haus i.O. Bei einem anderen TV an anderer Stelle (Sternverkabelung vom zentralen Verstärker) ist das Bild vollkommen störungsfrei.

Vielen Dank für alle Antworten!

Gruß Air
Air
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2013, 18:30

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste