- Anzeige -

Neuling braucht hilfe...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neuling braucht hilfe...

Beitragvon nettyhexy » 15.12.2013, 20:35

Guten Abend,

ich habe mir gestern meinen ersten HD Tv gekauft Heute haben wir ihn angeschlossen nun steht bei den Hd Programmen wie z.b. Pro7 HD Programm verschlüsselt. Nun haben mir mehrere Leute verschiedene Sachen gesagt, ich würde ein Modul brauchen der andere sagt ein HD Reciever und der letzte sagt ich hab alles in meinem Tv für HD empfang drinne.

Das ist der Tv: http://www.saturn.de/mcs/product/PHILIP ... ?langId=-3

Wir sind bei Kabel bw wir haben auch einen reciever dafür einen SD7200 Black Panther mit einer kabel bw Smartcard.

Nun meine Frage ... was brauch ich nun wirklich zum HD schauen??

Lg Netty
nettyhexy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2013, 20:27

Re: Neuling braucht hilfe...

Beitragvon Joerg » 15.12.2013, 21:33

Für die privaten in HD brauchst Du das UM-HD-Modul (da Dein TV einen CI+-Slot hat) und die HD-Option, die allerdings pro Monat ein paar Euro kostet.

Die ö-r in HD sollten jetzt schon funktionieren.

Joerg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Neuling braucht hilfe...

Beitragvon Wasserbanane » 16.12.2013, 00:06

Hat Jörg ja schon richtig erklärt.

Welche Sender du jetzt schon in HD sehen kannst sind ARD, ZDF, ServusTV und die Shoppingsender.
Würde dir mal ServusTV empfehlen. Die Dokus die dort laufen haben meiner Meinung nach das Beste Bild von den ganzen Sendern. Kannst so ja schonmal dein neues Prachtstück austesten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste