- Anzeige -

Erfahrungen mit Vantage VT-1C+ gesucht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen mit Vantage VT-1C+ gesucht

Beitragvon thorium » 20.12.2013, 13:13

Tuxtom007 hat geschrieben:Update:

- Sat1 HD konnte ich problemlos aufzeichen, wiedergeben und auch auf meinen PC kopiere und dort als RAW-Datei direkt abspielen
Das funktioniert sogar direkt wenn der Receiver als DLNA-Server läuft.

- Sky geht nicht, ( Meldung: Wiedergabe durch CI+ Konfiguration gesperrt) - kann ich mit leben, wollte Sky eh kündigen.

Was mir noch aufgefallen ist, die Umschaltezeiten sind deutlich kürzer als am TV mit CI+ Modul und da auch bei Bei Umschaltungen quer durch alle Programme.

Sehr interessant das mit SAT1 und SKY. Danke für das Update.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Re: Erfahrungen mit Vantage VT-1C+ gesucht

Beitragvon Tuxtom007 » 23.12.2013, 15:00

Tach,

RTL hab ich ausprobiert, bei Aufzeichnungen wird Vorspulen ebenfalls gesperrt, kommt vom CI+ Modul und der UM-Karte darin.

Stromaufnahme habe ich nun auch mal über einen längeren Zeitraum gemessen, die ligt im Normalbetrieb mit paralleler Aufzeichnung auf dem zweiten Tuner bei ca 16 bis 17 W, im Cold-Standby < 1W ( nicht messbar ).

Scheinbar bestimme die Sender, welche Sendung aufgezeichnet werden kann oder nicht. Habe heute mitte eine Sendung bei VOX aufgezeichnet, die ich nicht wiedergeben oder bearbeiten kann - Meldung "Durch CI+ Kontrolfunktion ist die Wiedergabe untersagt"

EDIT: Blödsinn, VOX ist ja auch RTL-Group, daher geht es nicht.

Ansonsten: bisher hab ich noch keinen Grund gefunden, das Gerät zurückzuschicken.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.