- Anzeige -

Erfahrungen mit Vantage VT-1C+ gesucht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Erfahrungen mit Vantage VT-1C+ gesucht

Beitragvon Tuxtom007 » 14.12.2013, 19:48

Hallo,

nach dem Horizon-Desaster suche in mir jetzt selber einen HD-Receiver um zumindest parallel zum TV-Programm mal eine andere Sendeung aufzuzeichnen und auch die
Aufzeichnung nachzubearbeiten und auf meinem Server zu speichern.

Da ich bereits gute Erfahrungen mit Vantage in der Vergangenheit hatte, kamen die mir als erste in den Sinn.

Daher meine Frage, gibt es Erfahrugen mit dem Modell "Vantage VT-1C+" im UM-Netz NRW, spezielle was HD-Programme & Sky betrifft.
( CI+ Modul von UM ist vorhanden und wird aktuell in meinem TV benutzt )

Welche Alternaitven an HD-Receivern gibt es, die empfehlenswert sind.

Twin-Tuner ist Pflicht und auch die Möglichkeit, per LAN auf das Gerät zuzugreifen und Aufzeichnungen am PC nachzubearbeiten.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Re: Erfahrungen mit Vantage VT-1C+ gesucht

Beitragvon thorium » 17.12.2013, 08:36

Bei dem Gerät können die Programmanbieter ebenfalls Aufnahmen unterbinden. Unverschlüsselt wird da im falle von SKY sicher auch nichts abgelegt, sodass die Aufnahmen nicht weiterbearbeitet werden können. Aber du wirst Privat in HD, SKY und Bearbeitbarkeit nicht unter einen Dach bringen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tuxtom007 » 17.12.2013, 14:52

Sky ist mir noch ziemlich egal, das werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit sowieso wieder kündigen.

Die meisten Programme, die ich aufzeichne, sind eh meist Reisesendungen usw. und die sind eh selten in HD, weil aus den 3. Programmen.

Ich hab mir vorhin mal ein Gerät bestellt, dann kann ich den jetzt im Urlaub und über die Feiertage ausgiebig testen, wenns nichts taugt, geht der eben zurück.

Werde dann mal berichten.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon UMClausi » 17.12.2013, 15:32

Tuxtom007 hat geschrieben:Welche Alternaitven an HD-Receivern gibt es, die empfehlenswert sind.

Twin-Tuner ist Pflicht und auch die Möglichkeit, per LAN auf das Gerät zuzugreifen und Aufzeichnungen am PC nachzubearbeiten.

:winken:

Wäre vllt. auch eine Alternative.... :super:

http://www.satboerse24.de/satelliten-un ... 3godr3sASQ
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 17.12.2013, 16:12

Naja vielleicht für uns :-). Der Vantie sollte einfacher gehen, zudem schaut er Werbung in HD (Ist es so?)...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tuxtom007 » 17.12.2013, 16:41

thorium hat geschrieben:Naja vielleicht für uns :-). Der Vantie sollte einfacher gehen, zudem schaut er Werbung in HD (Ist es so?)...

Wie du meinen ?

Mein alter Vantie konnte Werbung selber rausschneiden, obs beim VT1 mit HD geht weiss ich nicht. Vermuttlich genausowenig wie das vorspulen, geht beim CI+ Modul von
UM bei einigen Sendern ja auch nicht.

Den Coolstream halte ich mal auf der Liste als Option.

Hat noch jemand eine Alternative ?

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 17.12.2013, 19:14

Wenn du die Coolstream in der Überlegung hast, dann kannst du auch VU+ und die Dreamboxen mit einbeziehen. Mit "Werbung in HD" meine ich den ganzen RTL & Co Kram in HD - diese funktionieren nicht in UM fremder Hardware oder ohne CI+.Willst du diese schauen, entfallen die von mir aufgezählten Geräte.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tuxtom007 » 18.12.2013, 18:14

Hi,

thorium hat geschrieben:Wenn du die Coolstream in der Überlegung hast, dann kannst du auch VU+ und die Dreamboxen mit einbeziehen. Mit "Werbung in HD" meine ich den ganzen RTL & Co Kram in HD - diese funktionieren nicht in UM fremder Hardware oder ohne CI+.Willst du diese schauen, entfallen die von mir aufgezählten Geräte.

Ich hab ja ein CI+ von UM mit passender Karte, hab ich ja vorher im TV genutzt.

Der Vantage ist übrigens schon da, Kanalscan und Ersteinrichtung sind abgeschlossen, HD-Programm werden angezeigt, zumindest alle die ich getestet habe, von Sky angefangen über Pro7 HD RTL HD usw., zudem finde ich die Bildqualität angenehmer als beim Empfang übers TV selber.

Aktuell machen ich noch Firmwareupdates, das dauert noch etwas was, und muss noch eine Festplatte formatieren, damit die vom Vantage erkannt wird - endlich nehmen die mal externe entnehmbare 2,5" Platten, der alte hatte damale eine 3,5" Platte drin. 2.5" hat ich noch genug rumliegen.

Danach werde ich mal erst die Kanäle sortieren, nach dem Scan ist alles wild durcheinander. Aber zum Glück gibt es dafür auch eine PC-Software, wenn auch ne einfache aber hauptsache die erleichtert die Aktion.

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon Tuxtom007 » 19.12.2013, 18:28

Update:

- Sat1 HD konnte ich problemlos aufzeichen, wiedergeben und auch auf meinen PC kopiere und dort als RAW-Datei direkt abspielen
Das funktioniert sogar direkt wenn der Receiver als DLNA-Server läuft.

- Sky geht nicht, ( Meldung: Wiedergabe durch CI+ Konfiguration gesperrt) - kann ich mit leben, wollte Sky eh kündigen.

Was mir noch aufgefallen ist, die Umschaltezeiten sind deutlich kürzer als am TV mit CI+ Modul und da auch bei Bei Umschaltungen quer durch alle Programme.

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 20.12.2013, 12:51

hallo

Kannst du auch RTL HD Aufnehmem und Spulen.
Den Sat 1 HD geht auch mit dem UM HD Recorder nur die RTL Gruppe kann man nicht spulen aber Aufnahme geht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.