- Anzeige -

HDTV Receiver - aber welchen?!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HDTV Receiver - aber welchen?!

Beitragvon Atilla » 19.06.2008, 15:10

Nachtrag :

In dem Test vom av Magazin wurden die DVB-S Receiver getestet.Technisch bestehen keine Unterschiede, die die Bildqualität betreffen. Optisch sind die Homecast Geräte auch gleich.

Der Topfield DVB-S Receiver TF 7700 HCSI sieht ganz anders aus wie sein Kabel Bruder, der TF 7700 HCCI !! ( beide schwarz).
Das Display vom Kabel Receiver ist echt häßlich, große grüne Ziffern und ein dickes blaues Licht am Knopf in der Mitte :confused: :wein:

Das Nachfolgemodell TF 7710 HCCI ( silber) sieht besser aus. Laut Topfield Hotline ist dies Gerät zwar der Nachfolger vom 7700, aber in der Technik nicht so hochwertig wie sein Vorgänger :confused: :confused: . Deshalb ist er auch billiger. Das soll mal einer verstehen !
Atilla
Kabelneuling

Re: HDTV Receiver - aber welchen?!

Beitragvon Atilla » 21.06.2008, 13:13

Software Update Homecast HC 5101 CI auf Version 1.02.1A :

Habe soeben o.a. Software Update via RS232 Kabel ( Nullmodem Kabel über serielle Schnittstellen am PC und Receiver ) durchgeführt. Die auf der Hersteller Homepage angegebene Verbesserung des Bildes
durch das Update kann ich nur bestätigen ! Das gute Bild ist nochmals besser geworden :smile:

Somit kann ich summa sumarum feststellen, das dies Gerät ein TOP Receiver ist :lovingeyes: !!

Der Austausch gegen den TT micro C254 :hammer: hat sich gelohnt ! Zusammen hat der Spaß aber ( 199 € Receiver, plus 100 € Alphacrypt Classic Modul ) 300 € gekostet.. :kratz:

Zum Glück konnte ich meine UM03 Karte, oder wie immer sie auch bezeichnet werden mag, weiterbenutzen :smile: , und muß nicht noch 5 € extra jeden Monat an Unitymedia :bäh: :bäh: bezahlen. Für NULL SERVICE !!! :sauer: :wut: :gsicht:
Atilla
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.