- Anzeige -

Updates für AC und AC-Light

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Updates für AC und AC-Light

Beitragvon std » 07.02.2008, 23:58

Hi,

hier gehts zu den Updates: http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Außerdem natürlich über Sat

V3.14 vom 03.02.2008
-PMT-Kommando PMT_ADD verhält sich nun bei gleichem Service wie PMT_UPDATE und löscht alle zugehörigen Einträge zuerst (nur für gleichzeitige Entschlüsselung mehrerer Services von Bedeutung)
-Fehlerbehandlung auf CI-Kommunikations-Ebene zur STB erweitert. Die Signale WE, RE und FR werden nun auch vom Betriebssystem überwacht und ggf zurückgesetzt/gesetzt, sobald eine Ausnahme erkannt wird. (dies verhindert das komplette Zurücksetzen durch die STB und die dadurch entstehenden Bildausfälle -> aktuelle Probleme bei einigen Kabel-Umsetzern damit beseitigt).
-Start-, Umschalt- und Aufschaltprobleme im TC- und EasyTV Modul mit 2 Smartkarten bestimmter Kombinationen beseitigt (hauptsächlich waren Smartkarten deutscher und österreichischer Anbieter betroffen)
-PMT-Suche für Humaxreceiver verbessert (Service-ID wird vom Gerät fehlerhaft übergeben) - nur im Modus AUTO von Bedeutung, empfohlene Einstellung nach wie vor: AUS.
-Im TC- und EasyV Modul wurde bei Betreten des JS-Menus teilweise die externe Smartkarte nicht korrekt angezeigt (keine Smartkartennummer). Die Auswahl war aber trotzdem möglich. Fehler ist nun beseitigt.
-Berechtigungen einiger Smartkarten konnten nicht abgerufen werden. Dies ist nun erweitert.
-Bei einigen Smartkarten können die Berechtigungen nicht mit mehr als 254 Tagen Freischaltzeitraum angezeigt werden. Dies ist technisch bedingt und deshalb wird ab dieser Anzahl nun in Worten 'unbegrenzt' angezeigt.
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Updates für AC und AC-Light

Beitragvon opa38 » 09.02.2008, 13:37

Angeblich sollen nach dem Update auch UM03 Karten kompatibel sein.
Kann das jemand bestätigen?? :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Updates für AC und AC-Light

Beitragvon markusp » 09.02.2008, 16:33

Aber angeblich auch nur im AC Classic und TC und nicht im AC Light... UM01 sollen auch funktionieren.
markusp
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2007, 16:09

Re: Updates für AC und AC-Light

Beitragvon std » 09.02.2008, 20:16

naja,

müßt man bei Mascom halt das kostenpflichtige Upgrade bestellen

(dies verhindert das komplette Zurücksetzen durch die STB und die dadurch entstehenden Bildausfälle -> aktuelle Probleme bei einigen Kabel-Umsetzern damit beseitigt).

das soll abersehr gut funktionieren. Auch User die Probleme mit Tonaussetzern hatten berichten von Erfolgen

Leider will mein NB das AC-Light nicht :( Malsehen ob ich jemand mit Sat finde

BTW: der MarkusP kreuzt aber auch überall meinen Weg :)
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Updates für AC und AC-Light

Beitragvon Moses » 10.02.2008, 03:25

Hm... auf dem Satellit scheint es das Update noch nicht zu geben. Bei meinem Notebook ist ansonsten leider auch die PCMCIA Schnittstelle kaputt. Sonst hätte ich das mit dem Alphacrypt und UM03 Karten direkt mal verifiziert. ;)

//Edit: so, hab's doch noch hinbekommen (mit nem kleinen Schraubenzieher die Pins wieder grade gebogen im Notebook)... toll, mit dem Alphacrypt Classic geht meine UM03 Karte tatsächlich.. super, dass ich mir gerade letzte Woche eine I02 Karte bestellt hab *kopfkratz*

Also Alpacrypt Classic und Alpacrypt TC gehen mit der UM03 Karte. Alphacrypt Light sagt weiterhin "Smartkarte nicht unterstützt".
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Updates für AC und AC-Light

Beitragvon markusp » 11.02.2008, 01:43

std hat geschrieben:BTW: der MarkusP kreuzt aber auch überall meinen Weg :)

Du musst mir ja nicht alles nachmachen! :zwinker: :bäh:
markusp
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2007, 16:09

Re: Updates für AC und AC-Light

Beitragvon std » 11.02.2008, 15:49

So,

Update ist jetzt lt. Berichten On Air

Du musst mir ja nicht alles nachmachen!

ich war zuerst hier :)
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste