- Anzeige -

MMV 2 und Horizon HD Receiver Anschlussfrage

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

MMV 2 und Horizon HD Receiver Anschlussfrage

Beitragvon Paschoy » 22.11.2013, 22:18

Guten Abend zusammen,

bin vor zwei Wochen vom Tarif 3 Play 50 auf 3 Play 100 gewechselt.

Heute kam der Horizon HD Receiver zusammen mit dem MMV 2 (Multimediaverteiler).

Und schon fingen meine Probleme an:
Noch ist ein normales Antennenkabel von der TV-Buchse zum TV (steht in einem anderen Raum) gezogen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Antennenkabel jetzt nicht einfach an den Receiver anschließen, sondern muss den MMV 2 zwischenschalten, damit ich sowohl Modem als auch Receiver an die Internetbuchse anschließen kann.

Jetzt kann ich an MMV 2 aber auch nicht das normale Antennenkabel anschließen. Ich brächte deswegen nun ein 10m langes F/IEC Kabel, das ich dann auch wieder verlegen müsste. Wäre sehr umständlich.
Es gibt aber div. Verbindungsstecker, z.B. sowas: http://www.amazon.de/Vivanco-STD-BKB-N- ... pd_sim_k_7

Damit müsste ich doch das Antennenkabel an den MMV 2 angeschlossen bekommen, sodass ein F/IEC Kabel überflüssig wäre, oder ist davon abzuraten bzw. geht das doch nicht?

Leider hab ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt bzw. mir überhaupt keinen Kopf in dieser Richtung gemacht. Nun steh ich mit der HD Box, kann sie aber nicht nutzen.

Ich danke im Voraus für die Hilfen.
Paschoy
erfahrener Kabelkunde

Re: MMV 2 und Horizon HD Receiver Anschlussfrage

Beitragvon Henrik » 27.11.2013, 12:44

Hi Paschoy,

dein Vorhaben mit dem Adapter Stück könnte funktionieren. Ein einwandfreier Service kann aber natürlich nicht garantiert werden.

Umso mehr dazwischen gesteckt und umgewandelt wird, desto mehr Signalverlust entsteht unter Umständen.

Je nach Infrastruktur der Verkabelung im Haus könnte man noch über eine zweite Multimediadose im Wohnzimmer (beim TV Gerät) nachdenken.

Der Kundensupport kann dafür einen Auftrag erstellen. Anschließend ruft ein Techniker an und bespricht mit Dir den Aufwand und die anfallenden Kosten.

Dann kannst Du dir überlegen, ob es für dich in Frage kommt und dies natürlich auch noch ablehnen.

Gruß

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Re: MMV 2 und Horizon HD Receiver Anschlussfrage

Beitragvon Paschoy » 03.12.2013, 15:48

Über eine zweite Kabeldose haben wir auch schon nachgedacht, scheint je nach Höhe der Kosten auch sinnvoll zu sein.

Ich hatte mir in der Zwischenzeit ein 10m langes F/IEC Kabel geholt. Das ist leider viel zu dick, bekomme ich nicht unter die Türleiste verlegt.
Damit kann ich das Kabel so nicht verlegen.

Diesen o.g. Adapter habe ich noch nicht gekauft.
Ich habe jedenfalls folgendes Antennenkabel:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002W6 ... =1&s=ce-de

Ist es technisch überhaupt möglich, dass der Horizon Receiver eine Verbindung aufbaut, wenn ich es über o.g. Kabel in Verbindung mit einem Adapter (damit ich das Antennenkabel halt an den MMV 2 angeschlossen bekomme) anschließe?
Ich habe keine Ahnung davon, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Kabel nicht die erforderlichen "Daten" leitet.

Testen werd ich es denke ich mal. Mal gucken, was rauskommt.
Paschoy
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.