- Anzeige -

VANTAGE X211C CI Cable, einfach toll

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

VANTAGE X211C CI Cable, einfach toll

Beitragvon d-talk » 05.02.2008, 19:00

Da es ja nun doch weiter die I02 Karten geben wird bei Unitymedia, habe ich mir heute den Vantage X211 C mit einem Alphacrypt light gegönnt, einfach toll das Gerät, sortieren der Kanäle geht schnell, zappen ist wieder ne Freude und der lästige Jugendschutzpin ist auch fort.... :D :cool:
d-talk
Kabelexperte

Re: VANTAGE X211C CI Cable, einfach toll

Beitragvon psychoprox » 05.02.2008, 19:30

Ja das Gerät ist wirklich Klasse, ich nutze es auch :smile:. Bei gelegenheit lade ich mal wieder frische Settings hoch.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon d-talk » 05.02.2008, 21:09

Super, danke Dir, freue mich schon auf den Service :)
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 05.02.2008, 21:36

Das HDTV Modell würde mich als Zweitgerät eher interessieren. Derzeit gibts aber wohl noch zu wenig Erfahrungen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon psychoprox » 05.02.2008, 22:48

Der HD Receiver von Vantage ist mir zu teuer. Ausserdem interessiert mich Premiere HD nicht unbedingt. Und andere HD Sender gibts bei UM ja nicht.
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon tom050505 » 17.02.2008, 02:13

Hallo zusammen,

ich habe mich endlich entschlossen, nachdem ich nicht so richig mit meinemTT Micror C264 Kabelreceiver zufrieden bin, mir einen neuen Kabelreceiver zuzulegen.

MIt der Hotline von Unitymedia wäre schon geklärt, dass ich meine UM3 Karte zurückgebe (u.z. nach Erwerb eines Neugerätes durch mich) und eine neue UM2 Karte von Unitymedia erhalte, damit ich gegen einen Aufpreis von 5 Euro auf einen eigenen Receiver meiner Wahl zurückgreifen kann.

Zwei Fragen stellen sich mir, da blicke ich nicht richtig durch.

1. Ins Auge gefasst habe ich den Vantage 211 Kabelreceiver, der hier im Forum und auch bei Amazon.de richtig gute Kritiken bekommen hat. Muss wohl ein tolles Gerät sein.
Bei Ebay würde ich gerne auf ein gebrauchtes Gerät steigern, da werden mir einige angeboten. Jetzt hat mir jemand von ebay geantwortet, dass sich das Gerät ohne Problem patchen lässt
und mir dies auch angeboten. Sorry, ich habe nicht verstanden was damit gemeint ist. Könnte mich da mal jemand aufklären.

2. Bei der Unitymedia Hotline sagte man mir am Telefon, dass ich mir erstmal das neue Geräte kaufen sollte und danach nochmal dort anrufen sollte zwecks Auswahl der richtige UM Karte.
Ich verstehe das nicht, gibt es mehrere UM-Karten für fremde Geräte?
Ich habe mal gelesen, dass es für die eigenen Geräte von UM die UM3 Karte gibt und für alle anderen Fremdgeräte eine einzige UM2 Karte.
So denke ich mir das für den Vantage X211 C CI es doch nur eine einzige mögliche UM2 Karte gibt von UM, die dann wohl 3,90 Euro plus 1,10 Euro = 5 Euro monatlich kostet?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte

Beitragvon psychoprox » 17.02.2008, 12:41

tom050505 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich endlich entschlossen, nachdem ich nicht so richig mit meinemTT Micror C264 Kabelreceiver zufrieden bin, mir einen neuen Kabelreceiver zuzulegen.

MIt der Hotline von Unitymedia wäre schon geklärt, dass ich meine UM3 Karte zurückgebe (u.z. nach Erwerb eines Neugerätes durch mich) und eine neue UM2 Karte von Unitymedia erhalte, damit ich gegen einen Aufpreis von 5 Euro auf einen eigenen Receiver meiner Wahl zurückgreifen kann.

Zwei Fragen stellen sich mir, da blicke ich nicht richtig durch.

1. Ins Auge gefasst habe ich den Vantage 211 Kabelreceiver, der hier im Forum und auch bei Amazon.de richtig gute Kritiken bekommen hat. Muss wohl ein tolles Gerät sein.
Bei Ebay würde ich gerne auf ein gebrauchtes Gerät steigern, da werden mir einige angeboten. Jetzt hat mir jemand von ebay geantwortet, dass sich das Gerät ohne Problem patchen lässt
und mir dies auch angeboten. Sorry, ich habe nicht verstanden was damit gemeint ist. Könnte mich da mal jemand aufklären.

2. Bei der Unitymedia Hotline sagte man mir am Telefon, dass ich mir erstmal das neue Geräte kaufen sollte und danach nochmal dort anrufen sollte zwecks Auswahl der richtige UM Karte.
Ich verstehe das nicht, gibt es mehrere UM-Karten für fremde Geräte?
Ich habe mal gelesen, dass es für die eigenen Geräte von UM die UM3 Karte gibt und für alle anderen Fremdgeräte eine einzige UM2 Karte.
So denke ich mir das für den Vantage X211 C CI es doch nur eine einzige mögliche UM2 Karte gibt von UM, die dann wohl 3,90 Euro plus 1,10 Euro = 5 Euro monatlich kostet?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Tom Paderbadom

Beim patchen wird eine modifizierte Software auf das Gerät gespielt, die das illegale schauen von Premiere ermöglicht.

Bitte keine Anfragen per PN an mich oder Threads zu diesem Thema eröffnen. Wer dies dennoch macht wird unverzüglich durch mich persönlich gebannt!!

Deine UM03 Karte kannst du eigentlich behalten. Für den Vantage benötigst du nämlich ein AlphaCrypt Modul, und das kann seit dem letzten Update auch UM03 Karten lesen (Achtung: Nur AlphaCrypt Classic und TC).
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon tom050505 » 17.02.2008, 13:03

Hallo,

danke für die aufklärende Worte, ich habe nicht gewusst, dass das mit dem Patchen was ilegales ist.. Ich kann mir sowas garnicht vorstellen mit dem Freischalten von allen Kanälen, aber Sachen gibts unglaublich.

Hey, das ist ja klasse, ich kann die UM3 Karte von Unitymedia behalten und mit dem Vantage X211 CI Cabel benutzen. Genau das möchte ich. So eine UM2 Karte muss dann ja nicht sein, super gut.

Wo bekomme ich den so ein "AlphaCrypt Modul" her, kann man das kaufen. Entschuldige bitte mein Unwissen, aber von so einem Teil im freien Handel habe ich noch nie gehört.
Es wäre super nett, wenn ich einen Hinweis hätte wo ich dieses Teil herbekomme, weil diesen Vantage möchte wirklich gerne nutzen. Mit dem Micro 264 habe ich doch zuviele Probleme (kein Ton, lahm).

Danke für die Antwort im Voraus

Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte

Beitragvon psychoprox » 17.02.2008, 14:07

AlphaCrypt Module gibts im Shop des Herstellers und im freien Handel: https://shop.mascom.de/index0.php?shopC ... fe2d15993e

Achte darauf das dass neuste Update aufgespielt wurde (V 3.14). Also vor dem kauf besser mal nachfragen. Das AlphaCrypt Light kann leider keine UM03 Karten lesen !!!
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon tom050505 » 17.02.2008, 15:29

Ok, ich glaube das habe ich so halbwegs verstanden.

Zuerst frage ich mal bei Vantage auf der Homepage nach, ob die mir das richtige Alpha Crypt Module schicken können, damit ich beim Vantage x211C CI Cable meine Unitymedia UM03 Karte (also die Karten, die für die eigenen Unitymedia Geräte gehen) einstecken kann.

Dann frage ich beim Verkäufer bei Ebay oder Amazon nach ob sein Vantage x211C CI Cable das neueste Update draufgespielt hat, also das V3.14 wie du schreibst. Oder meintest Du auf dem Modul muss sich ein neues Update befinden? Bitte nicht jetzt lachen, wegen meiner Unwissenheit...

Ich kann doch so vorgehen?

Gruß zum Sonntag
Tom Paderbadom

Bietet hier im Forum nicht jemand seinen Vantage mit dem richtigen Modul an, wäre dann interessiert? Als Laie ist es nicht so einfach, bei Ebay, das richtige Gerät mit dem neuesten Update und am besten mit dem schon richtigen zugehörige Modul zu bekommen. :kafffee:
Zuletzt geändert von tom050505 am 17.02.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
tom050505
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.