- Anzeige -

Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?

Beitragvon sfischer » 19.11.2013, 16:03

Hallo zusammen,

ich bin relativ unerfahren in Sachen Kabelfernsehen, deshalb stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wir haben einen Neubau. Ich habe mich bei der Verkabelung (vielleicht dummerweise) auf den Elektriker verlassen, weshalb ich jetzt folgende Situation habe:

Im Hausanschlussraum (HAR) wird der Kabelanschluss ins Haus geführt. Dort soll die Hauptdose gesetzt werden (was noch nicht passiert ist). Im HAR sitzt auch mein Netzwerkschrank, von dem in jeden Raum im Haus zwei Netzwerkkabel gehen, die dort auf Dosen aufgelegt werden sollen.
Von der Hauptdose Kabelanschluss führt ein Koaxialkabel zum Netzwerkschrank, weil dort der Kabelrouter sitzen soll. Von dort soll dann das Netzwerk über einen Switch verteilt werden.
Oberhalb des Stromzählerkastens laufen alle Koaxialkabel aus den einzelnen Räumen sternförmig zusammen. Hier soll ein Verteiler/Verstärker installiert werden für das Fernsehsignal.

Wenn ich nun aber den Horizon Recorder einsetzen möchte wandert ja quasi mein Kabelrouter ins Wohnzimmer. Kann ich dann über ein einziges Koaxialkabel Internet und TV ins Wohnzimmer zum HD Recorder führen? Bisher dachte ich, dass Internet, TV und Radio jeweils getrennt an der Hauptdose abgegriffen werden, was heißen würde, dass ich zwei Koaxialkabel ins Wohnzimmer bräuchte. Andererseits hat aber der HD Recorder auch nur einen Koaxial-Anschluss. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt...

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß aus Nordhessen
sfischer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 15:31

Re: Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelun

Beitragvon Stiff » 21.11.2013, 09:24

In Deinem Fall kommen alle Dienste im Wohnzimmer bei der Horizon an, von dort müsstest Du per LAN Kabel zum Nezwerkschrank und entsprechenden Verteilern gelangen.
Die bessere Variante wäre vermutlich die Horizon mit seperatem Modem, soll heissen Horizon lediglich als Recorder im Wohnzimmer und Modem direkt in den Netzwerkschrank.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste