- Anzeige -

Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich?

Beitragvon MaRa » 03.02.2008, 14:50

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in Bereich Kabelfernsehn mit unitymedia. Da ich seit 3 Monaten in Wuppertal wohne und nun zwangsweise auf Kabel umsteigen musste habe ich mich bei unitymedia angemeldet und einen Receiver mit Karte bekommen. Nachdem ich außerdem DSL über unitymedia anmeldete, habe ich eine weitere Karte mit Receiver bekommen (nie eingesteckt).

Nun wollte ich mir gerne einen Receiver mit Festplatte holen - wohl den Topfield 5200c. Allerdings blicke ich nicht ganz bei den ganzen Kartengeschichten und CI Modulen durch, weswegen ich mich nun kurzerhand hier angemeldet und dieses Thema geöffnet habe.

Ich nehme mal an das ich meine derzeitige Karte von Unitymedia nicht benutzten kann. Nun lese ich von einer neuen Karte, die man für 5 € Monatlich bekommt. Wo kann ich diese bestellen? Könnte ich meine derzeitigen beiden Karten nicht gegen eine neue eintauschen? Weitere 5 € monatlich tun mir als Auszubildenen auch weh :)

Dann lese ich hier von einer Alphacrypt-Karte, bzw. Ci Modul. Wozu brauche ich die - was macht diese? Brauche ich dann noch diese neue Karte oder brauche ich zwingend Modul und Karte?

So ganz blicke ich nicht durch, ich hoffe hier auf eine schnelle Hilfe, da mir grade jemand den Topfield 5200c mit 200 GB HDD + 1 BlueZeta Cam (was auch immer das ist) + 1 zus. FB in schwarz von Topfield (ursprünglich für den TF 5000 MP) für 240 incl Versand angeboten hat - gebraucht. Ist das Angebot gut?

Gruß
MaRa
MaRa
Kabelneuling

Re: Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich?

Beitragvon Moses » 03.02.2008, 17:37