- Anzeige -

Empfang ohne Smartcard?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Empfang ohne Smartcard?

Beitragvon inmado » 26.11.2013, 17:05

@Taro: Danke!
inmado
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 27.11.2013, 09:31

Was hast Du für einen Receiver?
Selbst dem Billigschrottreceiver TT micro kann man beibringen beim Start die Favoritenliste anzuzeigen und nicht die "normale" Senderliste.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon inmado » 11.09.2014, 10:39

Nun habe ich mir den Topfield (CRP-2401 CI+ Conax) endlich gekauft. Funktioniert prima. Ohne irgendeine Karte, CAM, etc. pp.

Nun habe ich ja noch die UM01-Karte aus meinem Unitymedia Receiver. Und TV Basic. Aber für die Sender von TV Basic brauche ich doch gar keine Karte (s.o.)! Wozu dann überhaupt die Karte? Übersehe ich etwas?

Frage: Geht mir irgendetwas verloren, wenn ich keine Karte verwende? Könnte ich mit Karte zusätzliche Sender sehen?

I.
inmado
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hajodele » 11.09.2014, 10:51

inmado hat geschrieben:Frage: Geht mir irgendetwas verloren, wenn ich keine Karte verwende? Könnte ich mit Karte zusätzliche Sender sehen?

Es ist immer hilfreich, wenn man weiß, was man selbst eigentlich bestellt hat.
In der Aktuellen Version sind z.B. bei 100 Mbit 24 HD-Sender mit drin.
Was in deinem Vertrag mit drin ist, kannst du im Kundencenter sehen.
Übrigens funktioniert die Smartcard nur in dem mitgelieferten Receiver.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon inmado » 11.09.2014, 14:20

hajodele hat geschrieben:Es ist immer hilfreich, wenn man weiß, was man selbst eigentlich bestellt hat. [...]
Was in deinem Vertrag mit drin ist, kannst du im Kundencenter sehen.

Hm, ich dachte, mit "TV Basic" sei alles gesagt? Aber gut. Schnell ins Kundencenter geschaut. Dort steht unter "TV": "DigitalTV". Wenn ich auf Details klicke, kann ich mir alle verfügbaren *analogen* Sender anzeien lassen und auch eine Liste der verfügbaren digitalen Sender anzeigen lassen. Es steht dort aber nicht, welche Sender ich davon sehen kann. Und schon gar nicht, ob ich dafür die UM01 Karte brauche, oder nicht.

Daher meine Frage: Gibt es Sender im Paket "DigitalTV", die ich mir der UM-Hardware und Karte ansehen kann, nicht aber mir einem anderen Receiver ohne Karte?

Da ich schon so viele Programme auch ohne Karte sehen kann, frage ich mich, ob die Karte irgendeinen Mehrwert hat. Zahle ich für "DigitalTV", obwohl ich auch ohne ein entsprechendes Abo genau diesselben Programme sehen kann?

I.
inmado
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kausrufe » 12.09.2014, 13:22

Das Einzige das mir einfallen würde, wäre der Unitymedia Schnupperkanal.

Wenn du da etwas extra zahlst, solltest du kündigen.
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 12.09.2014, 15:29

hallo

Probier es doch Selbst aus Schalte mal alle Programm durch mit und ohne SC,ob du ein Unterschied merkst.

Bei UM Steht doch was im Normalen Kabelanschluss drin ist,und was Extra Kostet zbd Highlight oder Allstar.
Was Bezahlst du für deinen Vertrag und was ist da drin.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon coflo » 06.12.2014, 20:56

Hallo zusammen,

genau diesen Thema beschäftigt mich ebenfalls. Ich würde mir gern einen reciver kaufen diesen anschließen und ohne Probleme die Digitale Welt von UM nutzen ohne die Smartkart zu verwenden. Den Normal UM Anschluss zahle ich über die Nebenkosten. I-net beziehe ich von 1&1, somit ist 2 oder gar 3 Play uninteressant.

Kann uns jemand einen Ratschlag zum Kauf eines guten und bezahlbaren (so um 200,- Euro oder auch weniger) HD-Kabel-Recorder geben?
Oder ist der Gedanke das es funktioniert abwägig?

lieben Gruß
Coflo
coflo
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 06.12.2014, 21:36

hallo

Du möchtes einfach nur die Freien UM Sender Sehen,hat dein TV keinen Eingebauten DVB C Tuner.?
Du solltes schon Schreiben was du genau willst,willst du auch mal was Aufnehmen und dabei aber noch Umschalten können.
Hat dein TV einen HDMI Anschluss oder hast du vielleicht sogar nur einen Röhren TV mit Scart.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon coflo » 08.12.2014, 17:11

Hallo Kalle,

ja da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.

Ich möchte meinen HD-Recorder von UM gegen einen anderen austauschen. Ich möchte gern TV schauen und gern auf einem anderen Sender etwas aufnehmen.
Unser TV hat u. a. auch einen HDMI-Anschluß. Es reicht mir nicht den integrierten DVB-C Receiver zu nutzen, da ich gerne weiterhin Recorden möchte. Auch ist eine Aufnahme über den "PVR" nicht das was ich mir vorstelle.

Mich beschäftigt die Frage ob ich mit einem anderen HD-Recorder -ohne Smartcard- weiterhin das gleiche Programm empfangen kann wie zuvor. Wir haben keine HD-Sender seperat gebucht und möchte dies in Zukunft auch nicht. Es genügen uns die frei zur Verfügung stehenden öffentlichen HD-Sender.

Ich hoffe das die Informationen ausreichend sind, um uns einen Vorschlag zu unterbreiten.

lieben Gruß
CoFlo
coflo
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.