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Bestellung Horizon

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Bestellung Horizon

Beitragvon esci » 04.11.2013, 14:59

PatWil hat geschrieben:Braucht man denn definitiv eine MMD für Horizon?


Ich verweise mal auf diesen Thread,
da wird es sehr genau beschrieben.
Gruß, esci
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon PatWil » 04.11.2013, 15:15

Super danke für deine Geduld mir alles zu erklären :D Bin in dem Thema noch ein ziemlicher Frischling und da hilft es sehr, wenn es Leute wie dich gibt, die einem da ein paar Tipps geben. :)
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon esci » 04.11.2013, 15:44

Bin ja auch noch Frischling mit der Horizon, aber habe eben schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. :smile:
Auch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da gerade am Anfang unsicher ist, vor allem, da die Informationen, welche UM da rausrückt, eher dürftig sind.
Gruß, esci
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon PatWil » 11.11.2013, 12:37

Habe die Horizon nun da und heute kommt auch schon ein Techniker um sie anzuschließen.
Nun habe ich doch noch eine Frage:
Ist die Box im Normalfall bei Lieferung schon freigeschaltet oder ist der Normalfall, dass sie erst im Laufe der folgenden Tage freigeschaltet wird? Wenn sie erst später freigeschaltet wird, wo finde ich dann das Datum? In meinem KC steht noch, dass ich keinerlei Produkte gebucht habe.
Hoffe, dass ersteres zutrifft, damit alles reibungslos klappen kann. :smile:

LG
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon esci » 11.11.2013, 12:44

oh, da gibt es viele Möglichkeiten.
Das Datum steht nirgends. Das kannst du max. über die Hotline erfahren.
Wenn du Glück hast, läuft es so:
Techniker schließt die Box an, ruft die HL an und lässt deinen Auftrag manuell schließen. Dann SOLLTE die Provisionierung durchlaufen und 1-2 Stunden später läuft alles.
Wenn er nicht anruft, dann kann es gut sein, dass dein regulärter Schalttermin erst in gut einer Woche ist. Also bestehe darauf, dass er dir die Box bzw. deinen Auftrag freischalten/schließen lässt.
Das ist aber der Idealfall. Chance dazu sehr schwer zu beurteilen, würde sagen fifty-fifty.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Gruß, esci
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon kalle62 » 11.11.2013, 12:46

hallo

Wenn ich das so richtig gelesen habe,meldet das der Techniker vor Ort das sie freigeschaltet werden soll.
Hier wurde das so geschrieben,als wäre das die Beste Lösung,wenn es ein Techniker selbst macht.
Lass dich halt mal Überraschen,kannst eh vorher nix machen.

gruss kalle
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon PatWil » 11.11.2013, 13:54

Ok vielen Dank für die Antworten.
Hatte nur die Befürchtung, dass ich den Schalttermin übersehen habe, und der Techniker dann umsonst kommen würde. Aber dann liegt es ja nicht an mir falls es nicht funktionieren sollte.

LG und einen schönen Tag noch :smile:
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon esci » 11.11.2013, 14:01

PatWil hat geschrieben:Aber dann liegt es ja nicht an mir falls es nicht funktionieren sollte.

Das ist das Einzige, was wirklich zu fast 100% sicher ist. Wenn die Box nicht geht: an dir wird es nicht liegen. :radio:
Gruß, esci
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon PatWil » 11.11.2013, 17:20

Techniker war da; Geht natürlich nicht so einfach wie erhofft. Er hat die alte 2-Loch-Dose gegen eine MMD ausgetauscht und leider nicht das gewünschte Messergebnis erhalten. Heißt (erst) nächsten Montag kommt der Techniker erneut und verlegt neue Kabel, die das Problem lösen sollen.
Ein wenig ärgerlich, kann UM aber letztendlich nichts für, und die Kosten werden ja auch komplett von UM übernommen. :smile:
Eine Woche warten und hoffen dass es dann läuft :kafffee:
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Re: Bestellung Horizon

Beitragvon esci » 11.11.2013, 17:48

Oh, das ist natürlich doof, dass die Leitungsqualität schlecht ist.
Hattest du vorher nur analog?
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