- Anzeige -

Bestellung Horizon

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Bestellung Horizon

Beitragvon PatWil » 04.11.2013, 11:50

Hallo zusammen!

Ich habe mir am letzten Montag (28.10.) den Horizon Recorder online bestellt und daraufhin die Bestätigungsmail bekommen, dass man den Auftrag bearbeiten werde. Außerdem erhielt ich den Zugang zum Kundencenter. Nun ist eine Woche vergangen und im Kunden Center steht nach wie vor: Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet.
Deshalb meine Fragen:
Ist es bei UM normal, dass es so lange dauert, bis eine Bestellung überhaupt mal bearbeitet wird? und mit welcher Lieferzeit ist im Moment zu rechnen?

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, da UM sich mit Informationen da sehr bedeckt hält..
Danke bereits im Voraus :smile:
PatWil
Kabelneuling

Re: Bestellung Horizon

Beitragvon Marcus-Peter » 04.11.2013, 12:18

Hallo PatWil,

ist doch noch alles im Rahmen :zwinker:

Vorausgesetzt die online Bestellung lief problemlos in unser System, dauert es ca. 4 Werktage bei Postversand.
Sollte bei dir der Einsatz eines Servicetechniker nötig sein (setzen einer Multimediadoese etc.), sollte dieser aber schon einen Termin mit die vereinbart haben.

Um genauere Info's zu erhalten, rufe bitte die Kollegen der Hotline an.
Diese haben Zugriff auf deine Daten und können dir dann sagen, wie der Status deines Auftrages ist.

LG
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PatWil » 04.11.2013, 12:44

Danke für die Antwort :)
Mich hatte es nur gewundert, dass es bis zur Bearbeitung schon so lange dauert.. ;)
Eine Frage hätte ich jedoch noch.. und zwar läuft mein TV über die Mietnebenkosten bei UM. Telefon/Internet läuft über die Telekom. Ist es trotzdem problemlos möglich, Horizon zu nutzen?

LG
Patrick
PatWil
Kabelneuling

Beitragvon Vollmilchtrinker » 04.11.2013, 12:53

PatWil hat geschrieben:Telefon/Internet läuft über die Telekom. Ist es trotzdem problemlos möglich, Horizon zu nutzen?

Hallo.

Da stellt sich mir aber die Frage, warum überhaupt UM und warum um Himmels Willen den Horizon? Bei der Telekom gibt es doch VDSL und Entertain, wenn Du schon mal Internet und Telefon bei der Telekom hast. Aber möglicherweise reicht der VDSL-Speed für´s Fernsehen nicht aus. Aber wie dem auch sein, für das reine TV-Sehen reicht dann doch auch der HD-Receiver oder der HD-Receiver mit Festplatte von UM. Alles andere in der Horizonbox ist doch für Dich überflüssiger Schnick-Schnack. Und wie ach so toll die Horizon ist, kannst Du auch im separaten Horizon-Forenbereich nachlesen. :confused:
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon esci » 04.11.2013, 12:55

PatWil hat geschrieben:und zwar läuft mein TV über die Mietnebenkosten bei UM. Telefon/Internet läuft über die Telekom. Ist es trotzdem problemlos möglich, Horizon zu nutzen?

Der Horizon-Recorder hat mehrere Funktionen. Wenn du nur TV gebucht hast, entfallen die Telefon und Modem-Funktionen.
Du kannst ihn jedoch trotzdem im Client-Modus laufen lassen und so die Netzwerkfunktionalität nutzen. Diese ist allerdings noch sehr störungsanfällig und man darf es damit quasi nicht übertreiben.
Meinst du denn konkrete Funktionen?
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon PatWil » 04.11.2013, 14:12

Danke für die Antworten.

Vollmilchtrinker hat geschrieben: Da stellt sich mir aber die Frage, warum überhaupt UM und warum um Himmels Willen den Horizon? Bei der Telekom gibt es doch VDSL und Entertain, wenn Du schon mal Internet und Telefon bei der Telekom hast. Aber möglicherweise reicht der VDSL-Speed für´s Fernsehen nicht aus. Aber wie dem auch sein, für das reine TV-Sehen reicht dann doch auch der HD-Receiver oder der HD-Receiver mit Festplatte von UM. Alles andere in der Horizonbox ist doch für Dich überflüssiger Schnick-Schnack. Und wie ach so toll die Horizon ist, kannst Du auch im separaten Horizon-Forenbereich nachlesen. :confused:

VDSL ist bei mir leider nicht verfügbar und mit Entertain haben Bekannte von mir immer wieder Probleme. Für die Horizon Box habe ich mich entschieden, da ich einfach auf Technik-Schnick-Schnack stehe und ich von der Box begeistert war. Außerdem soll es in absehbarer zeit ja möglich sein mehrere Fernseher über die Box anzuschließen, was mich auch sehr interessiren würde.

esci hat geschrieben: Der Horizon-Recorder hat mehrere Funktionen. Wenn du nur TV gebucht hast, entfallen die Telefon und Modem-Funktionen.
Du kannst ihn jedoch trotzdem im Client-Modus laufen lassen und so die Netzwerkfunktionalität nutzen. Diese ist allerdings noch sehr störungsanfällig und man darf es damit quasi nicht übertreiben.
Meinst du denn konkrete Funktionen?

Nein ich meinte keine konkreten Fuktionen, sondern nur die allgemeine Funktionalität, da ich mir da noch nicht so sicher war. :smile:

Muss die Box denn, um zu funktionieren, immer an mein Heimnetz angeschlossen sein, oder holt sie sich die nötigen Daten über die Verbindung mit dem Kabelnetz?

LG
Patrick
PatWil
Kabelneuling

Beitragvon esci » 04.11.2013, 14:18

PatWil hat geschrieben:Muss die Box denn, um zu funktionieren, immer an mein Heimnetz angeschlossen sein, oder holt sie sich die nötigen Daten über die Verbindung mit dem Kabelnetz?

Nein, grundsätzlich reicht der Anschluss an die Multimedia-Dose. Wenn du keine hast, sollte das ein Techniker erledigen.
Netzwerk bzw. Internet benötigt die Box nur für bestimmte Funktionen. Aber sowas wie EPG geht natürlich.
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon PatWil » 04.11.2013, 14:22

Ich habe bisher eine normale Kabeldose mit 2 Anschlüssen. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass UM sich mit mir in Verbindung setzt und solche Informationen erfragt? :D
Naja ich warte mal ab was passiert. Noch gehöre ich ja nicht zu den wochenlang Wartenden und kann noch hoffen, dass bei mir alles problemlos abläuft. :P
PatWil
Kabelneuling

Beitragvon esci » 04.11.2013, 14:38

Es kann sein, dass es noch ein wenig Rückstau bei der Auslieferung der Horizon-Box gibt.
Mein Vorschlag wäre, die Hotline anzurufen und nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen. Dabei kannst du ja sagen, dass du noch keine MMD hast. Sprich du einen Techniker benötigst.
Gruß, esci

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon PatWil » 04.11.2013, 14:44

Ja werde auf jeden Fall mal dort anrufen.
Braucht man denn definitiv eine MMD für Horizon?
Zuletzt geändert von PatWil am 04.11.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
PatWil
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.