- Anzeige -

Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Beitragvon heftCD » 27.10.2013, 22:59

Hallo,

mal eine Frage, die sich mir schon seit Längerem stellt:
Und zwar hab ich meiner Mama die für ältere Menschen sehenswerten Sender als Favoriten abgespeichert.
Darunter auch einige wie SIXX und GoldenGirls oder wie die heißen, wegen der Spielfilme.

Das ist auch nett, wenn man statt 102, 116 oder 128 nun nur 1, 2 oder 3 tippen braucht.

Blöderweise kommt es relativ häufig vor, daß die Senderlisten alle paar Tage aktualisiert werden und einige Favoriten nur noch so aussehn:
1 ARD
2 ZDF
3 Sixx
4 *** gelöscht ***
5 ARTE
6 *** gelöscht ***
[...]

Was nützen mir Favoriten, die ich alle XX Tage neu suchen, neueinrichten und sortieren muß ????

da is doch alle Bequemlichkeit dahin?

Oder mach ich was falsch?
Danke schon mal im voraus :)
wer braucht schon eine Signatur?
Benutzeravatar
heftCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2009, 11:40

Re: Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Beitragvon kalle62 » 28.10.2013, 10:10

hallo

Über welches Gerät schreibst du hier,Receiver/Recorder/TV mit Kabeltuner.?
Es werden doch nur Alle paar Wochen mal Neue TV Sender eingespeist,und nicht alle paar Tage.
Du musst in der Regel auch deine Arbeit/Sortieren abspeichern,wenn du fertig bist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Beitragvon heftCD » 04.11.2013, 08:46

achso, ich dachte, das Problem wäre vielleicht bekannt.


Ich schreibe über den TechnoTrend TT-micro Cxxx (irgendwas).

Die Sender sind immer erreichbar über 113 WDR, 117 NDR, 154 RTL (*würg*), 155 SAT.1 *würg*, 101 ARD, 102 ZDF, etc.


Aber wenn ich die über die Favoriten abspeichere kommt nach einiger Zeit eben
statt
Favorit 1 (meinetwegen Sixx, Kabel1 oder irgendeiner) nur **** gelöscht ***
Favorit 2 Bayern 3
Favorit 3 (meinetwegen ZDFneo, Kabel1 oder irgendeiner) nur **** gelöscht ***


d.h. um auf dme Favoritenplatz wieder einen Sender zu haben, muß ich den in den Favoriten konfigurieren-Einstellungen wieder erst suchen und dann auf den PLatz setzen und abspeichern.


und das GELÖSCHT nervt.
Das ändert sich in unbestimmter Zeit.


Der Fernseher (eingebaute TVTuner) funktioniert - da haben wir noch nie Favoriten verschoben.
Der Philips TV ist auch nicht von Unitymedia (der Technotrend aber schon)
wer braucht schon eine Signatur?
Benutzeravatar
heftCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2009, 11:40

Re: Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Beitragvon heftCD » 24.11.2013, 21:17

Ein kurze Hallo (damit mir der Thread hier nicht im nirvana untergeht)

ich glaub, TechnoTrend TT-micro C274 steht da unten drauf.


Hat mittlerweile jemand eine Idee, warum das bei mir so arbeitsaufwendig ist?


Danke und LG

heute steht da übrigens:

Favorit 1 ARD
Favorit 2 **** gelöscht **** (hier hatte ich letztens noch ZDF platziert)
Favorit 3 WDR West3 Studio Köln
Favorit 4 **** gelöscht **** - Bayern
[...]
Wobei das ZDF unter 102 und Bayern unter 127 im NICHTFAVORITENmodus noch erreichbar ist.
Nur halt aus den Favoriten wurde es gelöscht.
Sollten Favoriten mir mit ne Druck auf die Taste "1" die Tipparbeit von 101 erleichtern/verkürzen und die Merkarbeit abnehmen?
OK, hält fit, wenn ich mir die Senderplätze der für mich interessanten 23 Sender merken muß .. 101, 102, 117, 119, 134, 135 ....usw.
wer braucht schon eine Signatur?
Benutzeravatar
heftCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2009, 11:40

Re: Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Beitragvon Radiot » 24.11.2013, 23:08

Passiert gerne mal wen die STB die Sendertabelle vergleicht und die Sender zu dem Zeitpunkt nicht mehr findet weil z.B. das Signal nicht in Ordnung ist. Dann werden die aus den Favoriten gelöscht. Ein Tausch gegen ne Samsung box kann was bringen müss aber nicht, evtl auf den HD-Receiver da ist mir dieses Fehlerbild nicht bekannt.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Beitragvon reset » 25.11.2013, 11:12

Wir haben den TT Micro C264 als Tauschgerät für einen C274 bekommen, der einen Defekt hatte.
Bei beiden Geräten tritt das beschriebene Problem recht häufig auf. Was manchmal schon echt nervig ist.
Mehrere Versuche dies mit UM zu klären brachte leider keinen Erfolg. Kamen immer nur Vorschlage wie,
Sendersuchlauf durchführen (dann sind alle Favoriten weg) und Kabel tauschen, was schon mehrfach gemacht wurde
und nichts brachte. Gerätetausch brachte auch nix.

Meiner Meinung nach liegt es einfach daran das die TT Micro Teile minderwertiger "Elektroschrott" sind.

Werde mir zu Weihnachten nun einen anderen kaufen und hoffen, das damit dieses - und andere Probleme mit diesem Gerät -
behoben sind. Und sicher ist: Ein TT Micro wird es nicht sein!

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Receiver - andauernd **** gelöschte Favoriten

Beitragvon kalle62 » 25.11.2013, 11:24

hallo

Ich habe einen Medion Box aber für Sat.

Aber ist eh ein Tip.
Ich hatte die Box 2 mal eingeschickt,weil auch die Einstellungen laufend weg waren.
Aber wie so oft,es wurde kein Fehler gefunden.

Ich habe dann Alle Sender komplett gelöscht,dann wieder suchen lassen.
Und nur die Behalten die ich brauche so um die 60 Sender,und den Rest alles gelöscht.
Und seit dem Läuft die Box ohne Probleme.

Kann man bei deiner Box das Automatische Sender Aktualisierung nicht abstellen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste